Natürlich gibt es den Teufel und ein ganzes Heer an Dämonen. Und natürlich wurschteln die schwer in dieser Welt rum und machen uns das Leben möglichst beschwerlich. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Teufel und Dämonen sind seit 2.000 Jahren besiegt. Sie haben verloren. Keinerlei Aussicht auf irgendeinen Sieg. Das Schicksal von Teufel und Dämonen ist vollkommen klar: Sie werden für immer in der Hölle (Feuersee) landen.

Falsche Annahmen über den Teufel:

Hüten Sie sich aber davor, dem Teufel mit Arroganz entgegen zu treten. Ignorieren Sie Teufel und Dämonen einfach. Lassen Sie sich da auf keinerlei Experimente oder Spielchen ein. Schauen Sie auf Jesus, nicht auf die bösen Burschen.

Ihre Sünden sind Dämonen.
Beispiel Selbstbefriedigung.
Da versucht ein Dämon immer wieder Ihnen Gedanken einzusuggerieren, daß es Ihnen doch gut ginge, wenn Sie sich selber befriedigen würden.

Wie gehen Sie dagegen vor?
Ganz einfach: Sagen Sie ‚Im Namen von Jesus befehle ich dir Dämon Selbstbefriedigung, verschwinde und laß mich in Ruhe‘. Bitte beachten: Sie müssen es sagen, denn weder Teufel noch Dämonen können Ihre Gedanken lesen; sie hören aber, was Sie sagen.

Langt es, wenn Sie das einmal sagen? Sie können sicher sein, daß der Dämon es immer wieder versuchen wird.
Was Sie merken werden (und das gilt für jede Sünde, für jeden Dämon; die Selbstbefriedigung dient hier als Beispiel): Je öfter Sie dem Dämon widerstehen, desto schwächer wird er werden. Nicht von jetzt auf sofort, aber Sie können sicher sein, daß jedes Widerstehen Ihnen mehr und mehr Kraft gibt, weil der Dämon immer weniger Einfluß auf Sie hat. Am Ende sucht er sich lieber ein leichteres Opfer. Was aber nicht heißt, daß er irgendwann es auch wieder bei Ihnen versuchen wird. Stellen Sie sich also durchaus auf einen länger währenden Kampf ein. Aber in dem Bewußtsein: Sie haben gewonnen. Denn Jesus hat Teufel und alle Dämonen besiegt.

Power-Tipp: Wenn Sie merken, daß Ihr ‚Im Namen von Jesus befehle ich dir Dämon Selbstbefriedigung, verschwinde und laß mich in Ruhe‘ nicht wirkt, dann bitten Sie Jesus um Hilfe. Wie? So zum Beispiel: ‚Jesus, helfe mir bitte. Schick deine Engel, damit sie den Dämon Selbstbefriedigung verjagen. Ich will endlich frei davon werden. Ich danke dir für deine Hilfe, Jesus‘.

Super Power-Tipp: Was tun, wenn man schwach wurde und gesündigt hat? Sofort hin zu Gott und Jesus.

Prinzipiell: Nehmen Sie Teufel und Dämonen ernst. Sie gehören zu dieser irdisch-weltlichen Realität.
Aber haben Sie keinerlei Angst vor ihnen, denn Teufel und Dämonen sind durch die Kraft von Jesus ein für allemal besiegt.