Es gibt viele Bücher. Das Bestreben von jedem Menschen sollte sein, daß er auf jeden Fall in _diesem_ Buch drin steht, nämlich im ‚Buch des Lebens‘.

Die Aussagen von Jesus sind da eindeutig: Wer all seine Schuld auf ihn als seinen Retter legt, ist frei von all seinen Sünden (aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) und wird mit seinem Namen in das ‚Buch des Lebens‘ eingetragen. Damit hat man es sozusagen schwarz auf weiß, daß man für immer für den Himmel (und vor der Hölle) gerettet ist. Niemand Geringeres als Jesus selber sichert uns zu: „Nie werde ich seinen Namen aus dem Buch des Lebens streichen“ (Offenbarung 3:5) Was für eine freudige Gewißheit! Danke! Halleluja!

Wer nicht im ‚Buch des Lebens‘ verzeichnet ist, der hat den entscheidenden Schritt zu seiner Errettung vor der Hölle für den Himmel leider nicht getan; er hat Jesus nicht als seinen Retter und Herrn angenommen.

Das Buch des Lebens wird hier
das „Lebensbuch des Lammes“ genannt

Die Menschen in der Endzeit, die dem Antichristen und seinem religiösen Pendant, dem Falschen Propheten, auf den Leim gehen und Gott verhöhnen, stehen nicht im ‚Buch des Lebens‘ (Offenbarung 13:8); sie beten stattdessen den Antichristen als Gott an.
Die Bezeichnung ‚Lebensbuch des Lammes‘ finden wir auch nochmals in Offenbarung Kapitel 21, Vers 27, wenn es heißt, daß nur die Menschen, die im Buch des Lebens stehen (also zu ihren Lebenszeiten Jesus als Opferlamm für ihre Sünden angenommen haben) auch die Hauptstadt vom Himmel, das Neue Jerusalem, betreten können.

Was ist mit den Menschen, die nicht im ‚Buch des Lebens‘ verzeichnet sind?

Auch in Offenbarung Kapitel 17, Vers 8 wir das ‚Buch des Lebens‘ erwähnt, in welches eben die Menschen, die Gott verhöhnen und Jesus ablehnten, nicht verzeichnet sind.

Und für diese Gott und Jesus ablehnenden Menschen kommt dann am Ende die Begründung vor dem Großen Weißen Thron, warum sie für immer in der Hölle leiden werden (Offenbarung 20:12; Offenbarung 20:15). Mit anderen Worten: Sie wollten nie Gott haben; nun werden sie für alle Ewigkeit ihren Willen erhalten: Die Hölle ist der absolute Ort der Gott-Ferne.

„auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagenWer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.“ (Offenbarung 20:12 + 15)

Bitte sehen Sie zu, daß Sie im ‚Buch des Lebens‘ verzeichnet sind.

Lesen Sie vielleicht auch • Bücher im Himmel. Das Buch der Tränen

Partnerlink bei Amazon: Die Heilige Schrift. Übersetzung von Hermann Menge