Wo ist der Himmel, der dritte Himmel, wo Gott, Jesus und alle Verstorbenen, die zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter und Herrn angenommen haben, leben? Oben. Der dritte Himmel ist oben.

Jesus, als er 40 Tage nach seiner Wiederauferstehung von den Toten in den Himmel aufstieg, „ging“ nach oben: Zwei Engel fragten die zurückgebliebenen Jünger: „Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Dieser Jesus, der von euch ging und in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.“ (Apostelgeschichte 1:11)

Und auch in Epheser Kapitel 4, Verse 9 und 10 ist die Rede davon, daß Jesus in den Himmel hinaufgestiegen ist: „hinaufgestiegen bis zum höchsten Himmel, um das All zu beherrschen“ (Epheser 4:10)

Daß sich der 3. Himmel im Norden befindet, lesen wir bei Jesaja: „im äußersten Norden“ (Jesaja 14:13).

Wie wir dorthin kommen?
Wenn wir sterben, verlassen wir unseren irdischen Körper. Wir (unser wahres Ich, unser Geist, und unsere Seele) „gehen“ mit einem spirituellen Körper in den 3. Himmel.

Im Moment der Entrückung erhalten wir dann unseren für das Leben in der Ewigkeit geeigneten verherrlichten Körper. Einen Körper, wie ihn Jesus nach seiner Wiederauferstehung hatte beziehungsweise hat.