Sie sind, wenn Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen haben, nicht mehr allein. Gott ist immer bei Ihnen. Wer das sagt? Gott. Lügt Gott? Nein, kann er aufgrund seines Wesens gar nicht. Also: Freuen Sie sich!

„Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.“ Gott in Hebräer Kapitel 13, Vers 5

Sie mögen im irdisch-materiellen System alleine sein. Niemand bei Ihnen, niemand in Ihrem Wohnzimmer, niemand in Ihrem Bett neben Ihnen. Keiner zum Reden, keiner zum Anlehnen.

Ist denn da nicht mehr als nur die irdisch-weltliche Realität? Natürlich. Der ganze spirituelle Bereich von Gott und Jesus und dem Heiligen Geist. Und dort gilt, was Gott Ihnen zusagt: Sie sind nie mehr allein; Gott wird Sie niemals mehr verlassen. Sie müssen sich nicht mehr fürchten.

Keiner zum Reden?
Reden Sie mit Ihrem Jesus.
Keiner zum Anlehnen?
Lehnen Sie sich an Ihren Jesus.

Gefühle vs. Glauben
Wem räumen Sie die Dominanz in Ihrem Leben ein?

Aber ich fühle das alles nicht.
Müssen Sie auch nicht. Denn es geht nicht (mehr) um unsere Gefühle, sondern um unseren Glauben.
Und? Glauben Sie, daß Gott bei Ihnen ist und Sie nie mehr verlassen wird? Tun Sie es.
Gefühle kommen und gehen. Gerade eben noch glücklich und zufrieden. Und das kann von einem Augenblick auf den nächsten in Tristesse und Verzweiflung umschlagen.

  • Unser Glaube bleibt.
  • Die Gewißheiten, die Gott uns in unserem Glauben zusagt, bleiben.
  • Gott bleibt.
  • Sie bleiben für immer Gottes Tochter oder Sohn.

Sie haben in diesem irdisch-weltlichen Leben einen (wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf) Reisegefährten. Ganz gleich, wo es in Ihrem Leben auch hingeht, Jesus ist bei Ihnen. Er wird Sie niemals, niemals, niemals fallen lassen. Niemals. Ganz gleich durch was auch immer Sie in Ihrem Leben gehen müssen.

Und wenn Sie sündigen? Hin zu Jesus! Nicht beschämt weg von ihm. Hin zu Jesus! Er hat all Ihre Sünden (auch die zukünftigen, von denen Sie noch gar nichts wissen) vor rund 2.000 Jahren an jenem Holzkreuz in Jerusalem auf sich genommen, damit Sie mit Gott vollkommen versöhnt sind. Lassen Sie sich diese Herrlichkeit, die Gott und Jesus Ihnen einfach so schenken, nicht durch ein schlechtes Gewissen kaputt machen.

Wie Sie jemals Ihre Sünden überwinden werden? Niemals, wenn Sie sich auf sich selber und Ihre Willensanstrengung verlassen. Aber mit Hilfe vom Heiligen Geist werden Sie mehr und mehr der perfekte Mensch, der Sie in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, schon sind. Erneuern Sie Ihr Denken, indem Sie die Hilfe vom Heiligen Geist annehmen und ihn wirken lassen.