Der Teufel, der alte Lügner, versucht alles, um uns von Gott fernzuhalten. Und wenn das nicht geht, dann versucht er alles, um unser Verhältnis mit Gott zu torpedieren. Wie? Indem er zweifelnde Gedanken streut.

Von organisierter Religion hört man manchmal, daß die weiter unten angeführte Aussage von Gott bei Jesaja zeigen würde, daß Gott Dinge macht, die schlecht für uns seien. Wie bitte? Biblische Wahrheit ist: Gott liebt uns. Und wenn wir Jesus als unseren Retter und Herrn angenommen haben, trennt uns nichts, absolut nichts mehr von unserem Schöpfer. Gott sieht noch nicht einmal mehr unsere Sünden (Hebräer 8:12), weil Jesus unseren Schuldschein auf sich genommen hat.

Also der Reihe nach. Was sagt uns Gott? Dies:
„Denn »meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege« – so lautet der Ausspruch des HERRN –; »sondern soviel der Himmel höher als die Erde ist, soviel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken höher als eure Gedanken.“ (Jesaja Kapitel 55, Verse 8-9; Menge Bibel 1939)

Sagt Gott uns dort, daß er uns mit einem dicken spirituellen Knüppel mit wachsender Begeisterung eins über den Schädel geben würde? Nein, das sagt Gott nicht.
Sagt Gott uns dort, daß es ihm Freude macht, uns zu nerven, zu piesacken und fertig zu machen? Nein, auch das sagt Gott nicht.

Von Gott kommt nie etwas Schlechtes für Sie in Ihr Leben.

Was sagt er dann?
Dies: Er blickt viel besser durch als wir. Seine Gedanken sind viel höher als unsere Gedanken.
Seine Wege sind viel besser als unsere Wege.

Und da will uns organisierte Religion einreden, daß wir deshalb Angst vor unserem Schöpfer haben müßten, weil Gott mehr und besser sieht als wir? Warum will man uns Angst vor Gott machen? Vor unserem Schöpfer, der uns derart dolle liebt, daß er seinen einzigen Sohn für uns geopfert hat, damit der all unsere Schuld auf sich nimmt? Also wirklich, da gehört viel Mißverständnis dazu, aus Gottes Aussage bei Jesaja 55:8-9

Denn was wir bei Jesaja 55:8-9 mitgeteilt bekommen ist Grund zur Freude. Nicht Angst.

Dies sagt Gott zu uns: „Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege‹ – so lautet der Ausspruch des HERRN –, ›nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren.“ (Jeremia Kapitel 29, Vers 11, Menge Bibel 1939)
Lassen Sie sich also von niemandem einreden, Gott würde Ihnen Böses wollen.

Gott sieht den Gesamtzusammenhang.
Wir sehen meist nur von A bis B; Gott sieht von A bis Z.
Und Gott will für uns stets das Beste. Prima, daß Gott den Gesamtzusammenhang sieht und wir deshalb von ihm stets viel Besseres und Nützlicheres erhalten als wir uns überhaupt vorstellen können.
Deshalb sagt Gott uns auch dies: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser Kapitel 3, Vers 20; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Schauen Sie auf Jesus, die mächtige Kraft. Tanken Sie auf aus seiner grenzenlose Liebe und herrlichen Gnade für Sie. Lassen Sie zu, daß Jesus all Ihre Sorgen, Ängste und Abhängigkeiten, in die der Teufel Sie gestürzt hat, verdrängt. Auf Jesus schauen…? Ja, hat bei Petrus bestens gewirkt.