Ist Ihnen das beim Bibel-lesen schon mal aufgefallen? Adam hat Gott nicht um eine Frau gefragt. Es war Gott, der für Adam eine Frau erschuf und beide zur Ehe ermutigte. Mit zu den Lügen vom Teufel, dem alten Lügner, gehört es beispielsweise, daß Gott gegen Sexualität sei. Aber das ist natürlich falsch. Gott ist für Sexualität; er hat sie „erfunden“. Gott hat Adam und Eva zum Geschlechtsverkehr aufgefordert (Genesis 1:28; Genesis 9:7). Gott ist gegen sündhafte Sexualität; Gott ist gegen Pornografie. Aber die Sexualität in der Ehe… von Gott gewollt.
Gott hatte die Idee mit Eva und der Ehe
Wie gesagt, Adam lag Gott nicht in den Ohren damit, daß er ihm doch eine Frau zur Seite stellen möge. Es war Gott, unser perfekter, alles wisssender Schöpfer, dem klar war, daß Einsamkeit nicht gut ist. Deshalb erschuf er für Adam eine Partnerin.
„Hierauf sagte Gott der HERR: »Es ist nicht gut für den Menschen, daß er allein ist: ich will ihm eine Hilfe schaffen, die zu ihm paßt (oder: ihm zur Seite stehe).“ (Genesis Kapitel 2, Vers 18; Menge Bibel 1939)
Nachtrag: Sie sind einsam? Das ist ein ganz anderes Thema, für dessen Erörterung hier kein Platz ist. Nur so viel sei gesagt: Es kann gut sein, daß es für (manche) Menschen und für Gott besser ist, wenn sie alleine leben und sich ganz auf Jesus konzentrieren können. Denken Sie also nicht, es sei eine Strafe von Gott, wenn Sie keinen Partner haben. Außerdem: Wer weiß, wie sich alles in Ihrem Leben entwickelt. Besprechen Sie es mit Jesus. Bitten Sie auch den Heiligen Geist, daß er Ihnen Erkenntnis schenkt, was denn nun ist… alleine bleiben? oder der phantastische Wunschpartner wartet schon hinter der nächsten Ecke?
Worauf Sie sich verlassen können, Gott macht es perfekt für Sie (Römer 8:28).
Könnte Sie vielleicht in diesem Zusammenhang auch interessieren: Wie viel Sex(ualität) macht eigentlich glücklich und frei?