Jesus sagt uns dies: Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Jesus in Johannes 10:10)

Wenn Jesus uns ein Leben in Fülle schenken will (und denken Sie bei Fülle an viel mehr als nur an Geld; was nützt Ihnen Geld, wenn Sie depressiv sind oder ständig krank oder ohne wachsendes Verständnis von Gott und seinem herrlichen Wesen sind?), wieso geht es dann so viele Christen so schlecht? Antwort: Falsches Denken.

Falsches Denken führt von Jesus weg

Beispiel: Wenn den Schäfchen von ihren Pastoren oder Pfarrern gepredigt wird, daß sie leiden müßten, weil sie halt in dieser gefallenen, sündigen Welt, deren Herrscher der Teufel ist, leben, so verfestigen solche Hirten die Herrschaft des Teufels und reden Jesus und das, was er vor rund 2.000 Jahren getan hat, klein.

  1. Denn biblische Wahrheit ist: Wir leben zwar noch in dieser Welt, aber wir gehören nicht mehr zur Welt, sondern wir gehören zu Jesus und seinem Königreich (Jesus in Johannes 17:14; Der Teufel ist der Fürst dieser Welt. Ok, aber Sie sind kein Bürger mehr dieser Welt).
     
  2. Biblische Wahrheit ist auch dies: „der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes 4:4) Da wir als Jesus-Schäfchen auf übernatürliche Weise mit Gott verbunden sind (1. Johannes 4:13-16), stehen wir unter Gottes mächtiger Kraft; Teufel und Dämonen können uns zwar beschießen, aber nicht mehr wirklich schaden (Jesus in Lukas 10:19).
     
  3. Und biblische Wahrheit ist ebenfalls: Nicht der Teufel (wie er uns einreden will – und viele Pastoren, Pfarrer, Diakone, Älteste und Betreiber christlicher WebSites fallen auf die Lüge herein und tradieren sie) hat die Macht, sondern unser Jesus hat auch in dieser Welt alle Macht. Stellen Sie sich also glaubend unter Jesus auf die Siegerseite. „Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben“ (Jesus in Matthäus 28, Vers 18; Menge Bibel)

Der Teufel macht krank; Gott macht gesund

Schon im ältesten Buch der Bibel, dem Buch Hiob, wird uns mitgeteilt, was im spirituellen Bereich abläuft: Nicht Gott macht Menschen krank, sondern der Teufel („Da ging der Satan vom HERRN hinweg und schlug Hiob mit bösartigen Geschwüren von der Fußsohle bis zum Scheitel“, Hiob 2:7).

  • Nennen Sie mir eine Bibelstelle, wo Jesus einen Menschen krank gemacht hätte… Sie werden keine finden, denn Jesus macht(e) niemanden krank, sondern heilt(e) jeden, der ihn um Heilung bittet (bat).
  • Nennen Sie mir eine Bibelstelle, wo Jesus einem kranken Menschen, der ihn um Heilung bat, gesagt hat: Nein, das geht nicht; deine Krankheit ist Gott-gewollt; mit der Krankheit will Gott dir etwas sagen… Sie werden eine solche Bibelstelle nicht finden, denn Krankheit kommt nicht von Gott. Im Gegenteil. Gott sagt uns dies: „ich, der HERR, bin dein Arzt (= der dich heilt).“ (2. Mose Kapitel 15, Vers 26; Menge Bibel, 1939)
Wenn Gott uns nicht mit Krankheiten etwas sagen will, wie arbeitet Gott dann mit uns?
Gute Frage. Jesus gibt darauf die Antwort; er bat Gott für uns: “Reinige sie und heilige sie, indem du sie deine Worte der Wahrheit lehrst.” (Johannes Kapitel 17, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung)
Gott arbeitet also an uns mit seinem Wort (Bibel). Keine Krankheiten, sondern “nur” Worte der Wahrheit kommen von Gott zu unserem Nutzen und zu unserer weiteren Entwicklung.
Reinige + heilige sie durch… Autounfälle, chronische Krankheiten und überflutete Keller?

Lassen Sie sich nicht durch falsches Denken über Gott und Jesus Mangel und Krankheiten, die immer nur vom Teufel kommen, andrehen. Denken Sie über diese biblische Gewißheit nach: „Und ihr wisst auch, dass Gott Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt hat. Er zog umher, tat Gutes und heilte alle, die vom Teufel bedrängt waren, denn Gott war mit ihm.“ (Apostelgeschichte Kapitel 10, Vers 38; Neues Leben Bibelübersetzung)

Der Teufel bedrängt unser Wohlergehen, unsere Gesundheit, unseren umfassenden Schutz. Der Teufel macht kaputt; Jesus macht heil. Stellen Sie sich mit dem, was Sie denken, zu Jesus. Dort ist keinerlei Finsternis, nur Licht, keine Krankheit, nur umfassende Gesundheit.

Der Teufel macht krank. Gott heilt. Jesus holt jedes Jesus-Schäfchen aus dem zerstörerischen Einfluß des Teufels heraus, damals und heute: „Jesus von Nazaret wurde von Gott mit dem Heiligen Geist gesalbt und mit Kraft erfüllt und zog dann im ganzen Land umher, tat Gutes und heilte alle, die der Teufel in seiner Gewalt hatte; denn Gott war mit ihm.“ (Apostelgeschichte 10:38; Neue Genfer Übersetzung)

Denken Sie noch, Gott würde Sie als Jesus-Schäfchen bestrafen? Wenn ja, denken Sie neu

Wenn Sie (noch) meinen, Gott würde Sie als Jesus-Schäfchen mit Krankheiten strafen, dann haben Sie (noch) nicht erfaßt, was Jesus für Sie getan hat, nämlich sämtliche Strafe für Sie auf sich genommen, so daß Sie vor und für Gott makellos und heilig (Kolosser 1:22) sind.

Wenn Sie sich mehr und mehr und immer wieder, wenn die Zweifel-Gedanken von den Dämonen auf Sie abgeschossen werden, klarmachen, daß Sie nicht mehr unter der Herrschaft des Teufels, von dem alle Krankheiten kommen, stehen, sondern unverrückbar und für immer als geliebtes Kind zu Gott gehören, dann wird automatisch mehr und mehr dies in Ihrem Leben stattfinden: „Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens“ (Psalm 23, Verse 5-6). Denn nichts weniger will Jesus tun: Sie mit umfassenden Segen überschütten.

Sündenbewußtsein macht krank

Natürlich kommt der Teufel dann gleich wieder mit der nächsten Lüge: Das ist doch WohlstandsEvangelium, mäkelt der Höllenbursche. Nein, es gibt kein WohlstandsEvangelium, es gibt kein ArmutsEvangelium, es gibt nur die herrlichen Zusagen von Gott und Jesus, daß sie umfassend und bestens für uns sorgen und uns versorgen. Glauben Sie Gottes Zusagen? Glauben Sie Gott und Jesus.