Wenn Jesus nicht Gottes Sohn ist, dann haben wir keinerlei Chance, dem blanken Horror, der für alle Ewigkeit in der Hölle wartet, zu entkommen. Wenn Jesus ein Betrüger ist, dann ist dieses Leben das bißchen Himmel, das wir erleben können; danach dann nur noch Höllen-Horror.

Aber Jesus ist kein Betrüger. Kein Lügner. Kein Wichtigtuer. Kein Aufschneider. Keiner, der — wie manche „Kritiker“ behaupten, sogar den Ort seiner Geburt arrangiert hätte. In Jesus kam Gott auf die Welt mit der herrlichen Botschaft: Ich liebe euch. Und ich will euch retten.

„Das habe ich nun gesehen und deshalb bezeuge ich, dass dieser Mann der Sohn Gottes ist.“ (Johannes, der Täufer, in Johannes Kapitel 1, Vers 34; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Die entsprechende Bibelstelle lautet im Gesamtzusammenhang: „Weiter legte Johannes Zeugnis ab mit den Worten: »Ich habe gesehen, daß der Geist wie eine Taube aus dem Himmel herabschwebte und auf ihm blieb; und ich selbst kannte ihn nicht, aber der, welcher mich gesandt hat, um mit Wasser zu taufen, der hat zu mir gesagt: ›Auf welchen du den Geist herabschweben und auf ihm bleiben siehst, der ist’s, der mit heiligem Geiste tauft.‹ Nun habe ich selbst es auch gesehen und bezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.« (Johannes Kapitel 1, Verse 32-34; Menge Bibel, 1939)

Noch Fragen?
Jesus wurde gefragt: ‚Bist du Gottes Sohn?‘. Seine Antwort hier lesen…