AUCH INTERESSANT: Gibt es große und kleine Sünden?

Oh, da soll sich niemand falsche Vorstellungen machen. Da gibt es kein Vertun. Wir können lügen und betrügen, hauen und stechen, schlecht über andere reden, Menschen ausnutzen und betrügen und uns mit den kaputtesten Sexphantasien ins Bett legen. Da gibt es kein Vertun. Wir zahlen den Preis dafür.

Aber jetzt noch nicht, will es uns der Teufel schönreden.
Nein, jetzt noch nicht. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen. Aber wir zahlen den Preis.

Kein schlechtes Wort bleibt ungesühnt.
Keine Lüge wird nicht abgestraft.
Jeder kaputte Gedanke kommt vor Gericht.

Aber jetzt noch nicht, will es uns der Teufel schönreden.
Nein, jetzt noch nicht. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen. Aber wir zahlen den Preis.

„Die Völker werden den Herrn fürchten und alle Könige der Erde werden vor seiner Herrlichkeit erbeben.“ (Psalm 102, Vers 16; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Gott vergißt unsere Sünden nicht. Gott straft jede einzelne Sünde ab. Ohne Ausnahme. Gott läßt nicht irgendwie Fünfe auch mal gerade sein. Gott ist die Gerechtigkeit. Da bleibt keine einzige (keine einzige!) Sünde ungestraft.

Wie können wir Menschen sicherstellen, daß wir nicht die fürchterliche Strafe für unsere Sünden aufgebrummt bekommen? Indem wir all unsere Sünden auf Jesus legen. Denn der hat vor rund 2.000 Jahren alle Schuld auf sich genommen und die Strafe, die wir verdient hätten, auf sich genommen.

“Gott hat unsere Freiheit mit seinem Blut teuer erkauft und uns alle unsere Schuld vergeben.” (Kolosser Kapitel 1, Vers 14)

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen?
Oder haben Sie vor, selber vor Gott zu treten, um Ihre Strafe auf sich zu nehmen (Offenbarung Kapitel 20, Verse 11-15)?