Keine Sorge, Gott läßt Sie nicht fallen. Gott läßt Sie nicht im Stich. Aber ich bin schon hingefallen. Macht nichts, Gott stützt Sie und hilft Ihnen wieder auf.
Manchmal denkt man, nun habe man es derart vergeigt, daß nichts mehr geht. Manche bringen sich dann um. Gott will nicht, daß man sich umbringt. Gott will jedem helfen.
„Der HERR stützt alle Fallenden und richtet alle Gebeugten auf.“ (Psalm 145, Vers 9; Menge Bibel, 1939)
Natürlich ist es nicht schön, zu taumeln oder gar zu stürzen. Aber das ist nicht das Ende. Gott stützt jeden, der ihn um Hilfe bittet.
Natürlich ist es nicht schön, wenn einen die Sorgen und Ängste derart beuteln, daß man buchstäblich gebeugt durch sein Leben geht. Aber Gott richtet jeden Gebeugten wieder auf. Sie auch? Natürlich. Suchen Sie den Kontakt mit Ihrem Schöpfer. Reden Sie mit ihm.
Sehen Sie es mal so: Vielleicht mußten Sie erst stolpern und stürzen, arg gebeutelt werden, ehe Sie — mit dem Rücken an der Wand stehend und dem Wasser bis zur Unterlippe reichend — sich ernsthaft an Ihren himmlischen Vater wegen Hilfe wenden. Gott hilft. Gott ist nicht sauer auf Sie. Kann man, so wie man ist, zu Jesus kommen? Oder muß man erst seine Sünden überwinden?