Das mögen wir Menschen schon mal gar nicht: Gehorsam sein. Sehen Sie es aber so: Wem sollen Sie gehorchen? Wenn es Gott, Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater ist, dann können und sollten Sie gehorchen. Warum? Weil Gott nur, nur, nur Bestes von Ihnen verlangt. Keine Spielchen, keine Bösartigkeiten. Wenn Gott von Ihnen etwas möchte, dann nur deshalb, weil er in seiner alles überblickenden Weisheit weiß, daß es gut für Sie ist.

Wir können Gott ohne Wenn & Aber vertrauen. Vollkommen

Anders ausgedrückt: Wenn es eine Person im Universum gibt, der Sie vorbehaltlos vertrauen können und tun, was er von Ihnen verlangt, dann ist es Gott. Er liebt Sie. Er will nur das Allerbeste für Sie.

Jesus war Gott gehorsam. Zum Glück für uns

Von Jesus können wir genau das lernen. Gott vertrauen und das tun, was er vorschlägt. Jesus, Mensch-gewordener Gott, fiel das auch nicht leicht. Er wußte, was auf ihn zukommen würde. Voller verzweifelter Angst war er. Tiefbetrübt. Und er betete zu Gott: Wenn möglich, dann mach bitte, daß ich nicht diesen Weg ans Kreuz gehen muß. Aber dann die gewaltig schöne Aussage: „Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst“. Hätte Jesus diesen Gehorsam nicht gezeigt… wir hätten keine Chance und könnten uns schon mal gedanklich darauf vorbereiten, daß wir ohne Jesus als Retter die Ewigkeit im Horror der Hölle leidend ohne Ende schreien würden.

Sie dürfen Gott um alles bitten. Was gut für Sie ist, gibt er Ihnen auch. Gewöhnen Sie sich an, zu sagen: Dein Wille geschehe, mein lieber Gott, nicht meiner. — Damit fahren Sie immer besser, als wenn es nach Ihrem (nicht immer alles überschauenden und alles richtig einschätzenden) Willen ginge.

  1. „Da sagte er zu ihnen: »Tiefbetrübt ist meine Seele bis zum Tode (…)« (…) »Mein Vater, wenn es möglich ist, so laß diesen Kelch an mir vorübergehen! Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!«“ (Jesus in Matthäus Kapitel 26, Verse 38 + 39)
  2. “Da sagte der Hohepriester zu ihm: »Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott: Sage uns, bist du Christus (= der Messias), der Sohn Gottes??« Da gab Jesus ihm zur Antwort: »Ja, ich bin es!»” (Matthäus Kapitel 26, Vers 64 – 65)
  3. „Es ist vollbracht!“ (der sterbende Jesus am Kreuz, Johannes Kapitel 19, Vers 30)

Und der zweite Punkt. Die Frage aller Frage einer von ihrem Schöpfer entfremdeten Menschheit. „Bist du Gottes Sohn?“. Und die Antwort, welche das gesamte Universum erschütterte und die gesamte Menschheitsgschichte zum Guten führt: „Ja, ich bin es“. — Wenn Jesus nicht Mensch geworden und vor rund 2.000 Jahren auf die Erde gekommen wäre, wir hätten keinen Retter. Er (und nur er, perfekt und frei von aller Sünde wie er als Mensch-gewordener Gott ist) konnte alle Strafe, die wir für unsre Sünden verdient hätten, auf sich nehmen. Nur Gottes Sohn (nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern in der Bedeutung ‚von gleicher Art‘) ist perfekt genug, das umfassende Opfer für unsere Befreiung zu erbringen.

Durch Jesus für immer mit Gott versöhnt

Und so ist es der dritte Punkt, der uns für immer mit unserem Schöpfer versöhnt. Jesus, nachdem er alle, alle, alle Strafe auf sich genommen hat, ruft aus: „Es ist vollbracht“ und kann sterben. Auftrag erfüllt. Jeden Menschen, der ihn als seinen Retter und Herrn annimmt, wieder mit Gott versöhnt, für immer.

Geschenk an uns: Grenzenlose Liebe und unverdiente Gnade

Denken Sie über diese 3 Punkte nach. Erahnen Sie mehr und mehr, mit welcher grenzenlose Liebe und unverdienten Gnade Gott und Jesus Ihnen begegnen, damit Sie gerettet sein können und nicht von Gott getrennt die Ewigkeit in der Hölle schreien müssen. Sie sollen und dürfen und werden als Tochter oder Sohn Gottes für immer in buchstäblich paradiesischen Umständen, für deren Beschreibung uns noch die Worte fehlen (2 Korinther 12:2–4), die Ewigkeit genießen. Halleluja! Welch herrlichen uns liebenden Gott wir haben!

Wo verbringen Sie die Ewigkeit? Himmel oder Hölle? Etwas Drittes gibt es nicht

Vergeigen Sie nicht Ihre Chance. Denken Sie nicht, Sie hätten irgendwie noch eine zweite Chance durch Reinkarnation; nein, nur dieses Leben laut Gottes Aussage. Denken Sie nicht, Gott würde es vielleicht nicht so genau nehmen. Gott nimmt es total genau. 1 Sünde = Hölle. Kein Mensch schafft es mit eigenem Tun und Machen, vollkommen makellos zu leben. Wir alle sündigen. Die einen mehr, die anderen weniger. Die einen richtig heftig, die anderen mehr so nach 0815. Aber wir alle sind Sünder. Und nur 1 Sünde bedeutet Hölle für immer. Sie brauchen, wie wir alle, einen Retter. Den schickt(e) Gott mit Jesus. Haben Sie ihn schon als Ihren Retter und Herrn angenommen?

Hier das Angebot

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939)