Warum will Gott, daß wir nicht sündigen? Er hat nichts davon, wenn wir nicht sündigen; es schadet ihm nicht, wenn wir sündigen. Gott ist aus einem einzigen Grund gegen Sünden: Sünden schaden uns. Dem Teufel sind wir egal; der hat Freude dran, wenn wir leiden und kaputt gehen. Gott hingegen liebt uns; er möchte, daß es uns gut geht.

  • Sünden machen uns kaputt und krank
  • unsere Sünden verursachen bei anderen Menschen Leid und Pein
  • unsere Sünden führen uns in Abhängigkeiten und Knechtungen.

Weil Gott uns liebt, möchte er, daß es uns umfassend gut geht. Deshalb ist Gott gegen Sünden, weil Sünden uns schaden.

Erst Vergebung durch Jesus

Das Herrliche am Bund, den Gott uns mit Jesus anbietet, ist dies: Gott verlangt nicht, daß wir erst einmal mit unseren Sünden aufhören und dann zu ihm kommen. Nein, Gott vergibt uns all unsere Sünden (der Vergangenheit, der Gegenwart, der Zukunft), damit wir dann unbehindert in unserer Beziehung mit ihm sind. Und es ist diese herrliche Beziehung mit ihm, die uns dann immer mehr für’s Sündigen buchstäblich unfähig macht.

Was tun, wenn man (gerade) gesündigt hat?

Gibt es aber vielleicht Sünden, die so schrecklich sind, daß Gott sie uns nicht vergeben könnte?
Nein, solche Sünden gibt es nicht.
Kinderschänder, Babyvergewaltiger, Kannibalen, Satanisten, Mörder… keine Sünde, keine, ist größer als die herrlich vergebende Gnade, mit der Jesus uns von all unseren Sünden reinwäscht.

„Wahrlich ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben werden…“(Jesus in Markus Kapitel 3, Vers 28; Menge Bibel)

Haben Sie gelesen, was Gottes Sohn Jesus sagt? _Alle_ Sünden werden vergeben. Was meinen Sie, was „alle“ heißt? Alle. Ohne Ausnahme. Jesus sagt nicht: Alle Sünden werden vergeben, aber nicht, wenn Sie ein Ladendieb sind. Jesus sagt auch nicht: Alle Sünden werden vergeben, aber nicht, wenn Sie an satanischen perversen Ritualen teilgenommen haben.

All Ihre Sünden sind viel kleiner als die Gnade von Jesus

Jesus ist Ihr Retter. Er nimmt alle Schuld für all Ihre Sünden auf sich.
Ihre Errettung und Versöhnung mit Gott ist nicht davon abhängig, wie groß oder dreckig die Sünde ist, die Sie begangen haben, sondern Ihre Errettung und Versöhnung ist nur von Jesus abhängig. Und Jesus ist so gewaltig, daß nichts und niemand und keine Sünde größer als er ist.

Also. Wie schaut’s aus?
Wollen Sie all Ihren Dreck auf Jesus ablegen, damit Sie nicht in die Hölle müssen?
Wollen Sie raus aus den dämonisch-düsteren Sackgassen und umkehren zu Ihren Sie liebenden himmlischen Vater, den Sie irgendwann mal verloren haben oder nie richtig kennengelernt haben? Tun Sie es.

Aber gibt es nicht doch eine Sünde, die nicht vergeben wird?
Eine. Eine einzige Sache ist es, die Jesus nicht abdecken kann. Und das ist: Wenn Sie Jesus nicht als Ihren Retter annehmen. Das ist eine Sünde, für die es keine Tilgung gibt. Wenn Sie den Geist der angebotenen Vergebung ablehnen oder verhöhnen oder darüber lästern, dann ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen: „wer sich aber gegen den heiligen Geist der Lästerung schuldig macht, der erlangt in Ewigkeit keine Vergebung, sondern ist einer ewigen Sünde schuldig“ (Markus Kapitel 3, Vers 29; Menge Bibel, 1939) — Was heißt das? Hölle. Für immer.

Die Hölle bringen Sie nicht mit Leichtigkeit hinter sich. Die Hölle wird niemals ein Ende haben. Und Sie mitten drin. Alleine und verloren und ohne jegliche Hoffnung, da jemals wieder rauszukommen

Und denken Sie nicht, Hölle sei irgendwie vielleicht doch nicht so schlimm. Der Horror der Hölle, das Schreien, die Schmerzen, das Leiden ist ohne Beispiel. Kein vernünftiger Mensch würde das freiwillig haben wollen. Sie?

„Und sie werden in alle Ewigkeit gequält werden Tag und Nacht.“ (Offenbarung Kapitel 20, Vers 10; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Ich wünsch mir so sehr, daß Sie die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus ergreifen und nicht irgendwann im Horror der Hölle verzweifelt und verloren an diesen Moment hier vor Ihrem Bildschirm denken und verrückt werden könnten, weil Sie nicht darauf gehört haben, was Sie hier lesen.

Entscheiden Sie sich also bitte weise. Für Ihr ewiges, buchstäblich paradiesisches Leben mit Gott und Jesus und allen, die zu ihren Lebzeiten ebenfalls Jesus als ihren Retter angenommen haben. Gott möchte nicht, daß Sie im Schmerzenhorror der Hölle ohne Ende leiden werden.