Wir müssen Gott kein Geschenk machen, damit er uns liebt. Gott hat uns von Anbeginn an geliebt. Gott hat uns geliebt, als wir — weit weg von ihm — gesündigt haben. Gott hat uns geliebt, als wir Jesus annahmen. Und Gott liebt uns jetzt, wo wir leider immer wieder mal sündigen (Was tun, wenn man gesündigt hat?). Gott wird uns für immer lieben. Was für einen herrlichen himmlischen Vater wir haben!

Sie müssen also Gott nichts schenken, damit er Sie liebt.

„So machte er sich denn auf den Weg zu seinem Vater. Als er aber noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater kommen und fühlte Mitleid: er eilte (ihm entgegen), fiel ihm um den Hals und küßte ihn.“ (Lukas Kapitel 15, Vers 20; Menge Bibel, 1939)

Sie müssen sich Gottes Liebe nicht mit Geschenken ‚erarbeiten‘.
Sondern Sie machen Gott aus Dankbarkeit + Freude Geschenke, weil er Sie liebt.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)