Wissen Sie, was Personen sagen, die Gott kennen? Die ihn sehen. Die mit ihm reden. Wissen Sie, was diese Personen aus Gottes unmittelbarer Nähe sagen? Beispiel der Erzengel Gabriel, er sagt: “Bei Gott ist nichts unmöglich.” (Lukas Kapitel 1, Vers 37).

Gott ist größer als Ihr Problem

Und Sie? Hier in einer Welt, in welcher Teufel und Dämonen (noch) übelst rumwirken dürfen, Sie wollen sich die Lüge andrehen lassen, daß Ihr Problem, Ihre Krankheit, Ihre Sorge so groß sei, daß es keine Lösung gäbe? Kommen Sie, wer sagt Ihnen so etwas? Gott? Nein, Gott sagt Ihnen das nicht.

Gott sagt Ihnen dies: “Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?” (Jeremia Kapitel 32, Vers 27; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Und wenn das Leben weh tut? Natürlich kann es weh tun

Aber es tut so weh.
Klar. Niemand sagt, daß es nicht weh tun kann.
Niemand sagt, daß Sie nicht aus Schmerz und Trauer die Wände hoch gehen und voller Verzweiflung quer über die Zimmerdecke laufen.
Niemand sagt, daß es in Ihrem Leben nicht kracht und scheppert und alles drunter und drüber gehen kann.

Niemand sagt,

  • daß Ihr Kind sich nicht umbringen kann
  • daß Ihr Liebster oder Ihre Liebste nicht sterben kann
  • daß Sie nicht in die Arbeitslosigkeit fallen können.
  • daß ein Arzt mit Ihrer Diagnose in der Hand nicht hilflos den Kopf schütteln kann

Niemand sagt, daß Ihr Leben als Jesus-Schäfchen ein Zuckerschlecken ohne Ende sein muß.

Was gesagt wird: Gott hilft. Und gesagt wird dies: “Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?” (Jeremia Kapitel 32, Vers 27; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

‚Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr‘
Prima. Dann ist Schluß mit Ich! Ich! Ich!
Jetzt kann Gott kommen, Sie an die Hand nehmen und wieder auf sichere Wege führen.
Wollen Sie sich von Ihrem Gott an seine sichere, schützende Hand nehmen lassen?
Wollen Sie sagen: ‚Papa, komm, ich kann nicht mehr. Mach du‘.

Vertrauen Sie darauf. Gott kann alles. Nichts ist ihm unmöglich.
Glauben Sie, daß Gott Ihnen helfen will und Ihnen helfen wird.

Und Gott ist für Sie am Wirken

Gott ist nicht irgendwo weit weg. Fern von Ihnen und Ihrer Angst und Ihren Problemen und Ihren Sorgen. Nein, Gott ist bei Ihnen. Gott weiß alles. Gott sieht alles. Gott versteht alles. Und Gott weiß, daß er alles zum Guten für Sie führen wird. Glauben Sie es ihm? Schauen Sie, was Ihr Gott zu Ihnen sagt: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.“ Gott in Jesaja 41:10

Was bitteschön ist lächerlich?

Lernen Sie diese 30 Worte gegen Ihre Angst auswendig. Und sagen Sie dann jedes Mal, wenn die Angst kommt, diese 30 herrlichen Worte gegen die Angst.

Aber das ist doch lächerlich.
Ja? So lächerlich wie Pillen schlucken? So lächerlich wie sich unruhig im Bett hin und her wälzen? So lächerlich wie das Tageshoroskop in der Zeitung lesen? So lächerlich wie sich ein Amulette umzuhängen? So lächerlich wie sich an Tarotkarten zu wenden? So lächerlich wie sich von der Angst und den Sorgen an die Hand nehmen zu lassen und in die Panikattacken führen zu lassen? So lächerlich? Ja? Die Zusagen Ihres Gottes sind lächerlich? Ja? Kommen Sie, hören Sie auf Ihren Gott, der Sie liebt und beschützt; hören Sie nicht auf Teufel und Dämonen, die Sie abgrundtief hassen und alles versuchen, um Sie kaputt zu bekommen.

Ich sag Ihnen, was lächerlich ist: Lächerlich ist, nicht auf seinen Gott und Schöpfer und himmlischen Vater zu vertrauen; das wäre lächerlich.
Werden Sie ernsthaft in Ihrem Vertrauen auf Ihren Sie über alles liebenden himmlischen Vater. Der alles gegeben hat (Jesus), damit Sie erfolgreich alles Irdisch-Weltliche überwinden können.
Sie stehen auf der Seite des Siegers. Sehen Sie sich endlich mehr und mehr als der, der Sie durch die Tat von Jesus für Sie sind. “In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!”, Jesus in Johannes 16:33; Menge Bibel, 1939. Lassen Sie sich vom Teufel nichts mehr von dem stehlen, was Jesus für Sie teuer erkauft hat. Genießen Sie Ihre Freiheit von all dem irdisch-weltlichen Schrott, den Teufel und Dämonen Ihnen andrehen wollen.