Viele Christen wundern sich, daß sie Not und Pein ausgesetzt sind. Müßte nicht alles ein Zuckerschlecken werden, nachdem sie doch durch die Annahme von Jesus als ihrem Retter eine geliebte Tochter oder ein geliebter Sohn von Gott geworden sind?, fragen sie. Nein. Das steht nirgendwo in der Bibel. Gott und Jesus belügen uns nicht. Was sagt uns Jesus? Dies: „In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!“, Jesus in Johannes 16:33; Menge Bibel, 1939)

Gott ist Ihr Sie liebender Freund.
Der Teufel ist Ihr Sie hassender Feind

Krankheiten, Probleme, Widrigkeiten, Hähme, Angriffe, Katastrophen, Angst kommen nicht von Gott. Der Teufel wirft solche Dinger in unseren Lebensweg. Und: Sie können sicher sein, daß der Teufel und die Dämonen mit Vorliebe Jesus-Gläubige angreifen. Seien Sie froh darüber. Denn das zeigt Ihnen, daß Sie auf dem richtigen Weg sind (Dämonische Bedrängnis. Das ist ein gutes Zeichen für einen Christen).

Teufel und Dämonen können Ihnen nichts mehr

Wie widerstehen Sie erfolgreich alle dämonischen Angriffe? Ziehen Sie Gottes Waffenrüstung an, die er Ihnen zur Verfügung stellt. Es ist sein Wort, die Bibel. Lesen Sie über die Zusagen, die Gott Ihnen gibt. Lesen Sie Gottes Wort, denn es ist Wahrheit und diese Wahrheit macht Sie frei (Johannes 8:31-32). Frei von Ängsten, Sorgen, Zwängen, Knechtungen. Lesen Sie Gottes Wort täglich. Dort erfahren Sie beispielsweise auch, daß Ihr Glaube von alles entscheidender Wichtigkeit ist. Ohne Glaube geht es nicht. Ohne Glaube sind Sie unfrei gefangen in Not, Angst, Bedrängnis dieser Welt; mit Glauben an Jesus als Ihrem Retter und hilfreich führenden Herrn sind Sie frei und überwinden alles bedrängende Irdisch-Weltliche.

„Denn die augenblickliche, leicht wiegende Last unserer Leiden bringt uns in überschwenglicher Weise über alles Maß hinaus ein ewiges Vollgewicht von Herrlichkeit ein, weil wir den Blick nicht auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare richten; denn das Sichtbare ist zeitlich (= vergänglich), das Unsichtbare aber bleibt ewig.“ (2. Korinther Kapitel 4, Verse 17-18; Menge Bibel, 1939)

Schauen Sie also auf Jesus.
Schauen Sie nicht auf das Sichtbare dieser Welt.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Jesus ist immer helfend und stärkend bei Ihnen.