Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Andachten Gott wollte schon immer, daß wir ihn als Vater sehen

Gott wollte schon immer, daß wir ihn als Vater sehen

14. März 2015 Lesezeit: 3 Minuten

Viele denken, mit Jesus sei ein neues Gottesbild in die Welt gekommen. Kurz gesagt: Vorher der böse Richter und Rächer, dann der liebevoll ein Auge zudrückender Vater. Nein, das ist falsch. Gott ändert sich nicht (Malachi 3:6). Es liegt an unserem mangelhaften Verständnis von Gott, daß wir meinen, er habe sich verändert.

Gott hat sich nicht verändert

Gott bestraft jede Sünde. Und es gibt immer nur, für jede Sünde, die Höchststrafe; das ist die ewige Trennung von ihm, der spirituelle Tod. Den leben die Menschen dann in der Hölle. Horror pur. Ohne jegliche Hoffnung, daß es jemals besser werden oder gar aufhören wird.

Gott hat Jesus an unserer statt bestraft

Sie und ich machen da keine Ausnahme. Auch unsere Sünden, jede unserer Sünden, mußte bestraft werden. Wir haben es aber gut bestens. Denn nicht wir wurden bestraft, sondern jemand anderes wurde gehauen und geschlagen und verlacht und hingerichtet. Gott bestrafte Ihre und meine Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vor rund 2.000 Jahren an Jesus, nicht an uns. Jesus hat unseren Schuldschein zerrissen; wir sind frei und mit Gott für immer versöhnt.

  • Gottes Erbarmen hat uns nicht gerettet. Es gab ein Gericht, und es wurde jemand verurteilt

Jeder Vater möchte, daß es seinen Kindern gut geht

Jeder Vater möchte mit seinen Kindern eine schöne, ungetrübte Beziehung haben. Ein Vater leidet, wenn seine Kinder in die Drogensucht abgleiten, wenn sie hauen & stechen und betrügen und in schlechten Umgang abgleiten. Kein Vater sieht gerne zu, wenn seine Kinder nicht das werden, was sie doch eigentlich sein könnten, nämlich in jeder Hinsicht gesunde, lebensfrohe, mit sich und der Welt zufriedene Menschen, die ihr Leben genießen und jeden Menschen so lieben wie sie sich selber lieben (Galater 5:14).

„Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht; wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!“ (Jesus über Gott in Matthäus 7:11; Menge Bibel)

Bei Gott ist das nicht viel anders. Er wollte immer eine schöne Beziehung mit uns Menschen. Er wollte immer, daß wir auf ihn hören, ihn fragen, ihn um Hilfe bitten, uns in ihm umfassend geborgen sehen. Vor rund 2.600 Jahren ließ Gott Jeremia aufschreiben: „Ich freute mich darauf, dass ihr ‚mein Vater‘ rufen würdet, und glaubte, dass ihr mich nie verlassen würdet“ (Gott in Jeremia Kapitel 3, Vers 19; Neues Leben Bibelübersetzung)

Nicht Gott wendet sich von Menschen ab.
Es sind Menschen, die sagen ‚Laß mich in Ruhe‘ und Gott den Rücken zuwenden. Gott achtet ihren freien Willen und ihre freie Entscheidung. So sehr liebt er sie.

Die große Herrlichkeit, die mit Jesus zu uns Menschen kam, ist die biblische Tatsache, welche das gesamte Universum erbeben ließ und Teufel und Dämonen völlig überraschte (1. Korinther 2:7-8): Gott hat Jesus bestraft, damit er jeden Menschen, der Jesus als seinen Retter glaubend annimmt, nie wieder bestrafen muß. Gottes Gerechtigkeit ist mit der Bestrafung von Jesus voll und ganz und für alle Zeit Genüge getan.

Gott hat uns nicht für das Gericht seines Zorns bestimmt, sondern dafür, dass wir durch Jesus Christus, unseren Herrn, das Heil erlangen. Er ist für uns gestorben, damit wir vereint ihm ihm leben…“ (1 Thessalonicher Kapitel 5, Verse 9 – 10)

Gott hat Jesus bestraft, damit kein Dreck, keine Sünde, kein Gemeinheit, keine Bösartigkeit mehr zwischen uns und unserem Gott steht. Wir sind frei und können sagen: ‚Papa! Oh mein Papa‘.

Und? Trauen Sie sich?
Sagen Sie schon ‚Papa‘ zu ihm? Empfinden Sie ihn schon umfassend und in all Ihren Lebensbereichen als Sie über alles liebenden Vater? Ein Vater, der buchstäblich alles in Bewegung gesetzt hat, um Sie für ein ewiges Zusammenleben mit ihm zu retten.

Sie wollen wissen, wie Gott wirklich ist?
Jesus beschreibt ihn für Sie in wenigen Sätzen

Dies ist kein billiger Trick, um Sie irgendwie zum Lesen der Bibel rumzukriegen: Lesen Sie Lukas Kapitel 15, Verse 11-32. Dort schildert Ihnen Jesus, wie Gott wirklich ist. Sie sind der heimkehrende Sohn oder die heimkehrende Tochter und der beschriebene Vater ist Gott. Lesen Sie das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Denken Sie darüber nach. Sagen Sie zum Heiligen Geist: ‚Wenn ich das lese, laß mich bitte mehr und mehr die Wahrheit darin erkennen. Danke‘ (natürlich gerne in Ihren Worten).

Die Reihenfolge ist interessant:
Erst die unverdiente Gnade und Vergebung

Denken Sie über diese Herrlichkeit nach: Der Sohn „war noch weit entfernt, als sein Vater ihn kommen sah. Voller Liebe und Mitleid lief er seinem Sohn entgegen, schloss ihn in die Arme und küsste ihn“ (Lukas 15:20) Der heimkehrende Sohn hat nichts machen müssen; hat nichts leisten müssen; hat noch nicht einmal in diesem Moment gesagt, daß er gesündigt hat (das kommt erst einen Vers später). Aber die Liebe vom Vater für sein heimkehrendes Kind ist so gewaltig. Denken Sie darüber nach.

Exakt diese Liebe empfindet Gott natürlich auch für Sie. Freuen Sie sich über diesen herrlichsten aller Väter. Es ist Ihr Vater. Ihr Ihnen alles vergebender Vater. Ihr Sie über alles liebender Vater. Es ist Ihr Vater. Wenden Sie ihm nicht den Rücken zu. Damit auch in Ihrem Leben einsetzt, was uns Jesus beschreibt: „Und ein Freudenfest begann“ (Lukas 15:24)

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Gott hat Freude an Ihnen.

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,93 von 5 Punkten, basierend auf 29 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Ist Gott Ihr Richter oder Ihr Vater?
  • Jeder Vater gibt seinen Kindern gerne. Und Gott ist Ihr Sie über alles liebender perfekter Vater
  • Gott bestraft jede schlechte Tat von uns... Gott sei Dank nicht an uns
  • Wütend werden. Gibt es dafür die Hölle?

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.




Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (111)
  • 992.412 Kilometer von Gott weggelaufen. Mit nur 1 Schritt sind Sie wieder bei ihm (110)
  • Wohlfühl-Jesus. Natürlich. Welchen Jesus soll man sonst predigen? Es gibt nur den Jesus, bei dem wir uns sicher und wohl fühlen (107)
  • Menschen sind nicht verläßlich. Gott schon. Er verläßt Sie nicht. Und er liebt Sie für immer (105)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (98)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (58)
  • Sie mit all Ihren Sünden vs. die alles übersteigende Gnade von Jesus für Sie (56)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihr Nane Jürgensen
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Gottes Gnade

Neueste Beiträge

  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten
  • Gott gibt uns nur wenn wir geben. Wirklich?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre