Wir wollen natürlich alle gerne an Gott glauben. Aber tun wir das? Klar, wenn die Sonne scheint, und wenn es auf der Autobahn immer schön gerade aus geht… da ist es einfach, an Gott zu glauben. Aber wenn die Hütte brennt? Wenn es von schlimm zu noch schlimmer geht? Wenn nichts mehr richtig Sinn zu machen scheint? Und wenn es schon so lange, so fürchterlich lange, so schrecklich lange dauert, bis unser Gott eingreift? Glauben wir das alles durch?
Kleiner Kniff, um zu sehen, wie stark Ihr Gottvertrauen ist: Kommt eine Rechnung, kommt ein Problem, ist dann Ihr erster Gedanke: Gott hilft? Wenn ja prima. Wenn nein, dann haben Sie noch Luft nach oben, um an Ihrem Gottvertrauen zu bauen.
• Ärztliche Diagnosen? Gott heilt uns.
• Sündiges Verhalten? Gott befreit uns.
• Angst? Gott schenkt uns Frieden.
Machen Sie Gott zum Wichtigsten in Ihrem Denken, dann fließen mehr und mehr all seine Segnungen in Ihr Leben (und es geht dabei um viel, viiel, viiiel mehr als nur um Geld). Jesus versichert uns, dass Gott unsere Bedürfnisse kennt und uns jeden Tag gibt, was wir benötigen (Matthäus 6:31-33).
„Bittet, so wird euch gegeben werden; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan werden!“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Vers 7; Menge Bibel)
Daß Gott uns immer bestens versorgt steht außer Frage. Was zu beachten ist: Das geschieht nach Gottes Zeitplan. Und der ist immer (!) perfekter und besser als das, wie und wann wir es gerne hätten. Vertrauen Sie Ihrem Gott.
Gott gibt uns nur das, was gut für uns ist. Gott um Geld zu bitten, damit Sie Ihre PornoSucht finanzieren können… seien Sie dankbar, dass Gott Ihnen da kein Geld gibt.
Die Liebe von Gott für uns zeigt sich nicht erst, wenn es uns gut geht, weil er uns unsere Wünsche erfüllt. Die Liebe von Gott für uns ist immer da. Schauen Sie also nicht auf die äußeren Umstände, denn die sind temporär. Die ändern sich. Schauen Sie stattdessen auf Ihren Gott. Unerschütterlich ist er da. Für Sie. Niemals wird er sich ändern. Und niemals wird seine Liebe für Sie aufhören. Sie können voller Vertrauen glaubend warten. Ist das immer leicht? Nein, überhaupt nicht. Lohnt es sich denn? Aber natürlich. Sie werden sehen. Und Sie werden sich freuen, glaubend Ihrem Gott vertraut zu haben. Sicher? Absolut sicher.