Es geht nur mit Jesus. Einzig und allein das, was er für uns getan hat, versöhnt und rettet uns mit Gott.

Jesus „hat unsere Sünden selber mit seinem Leibe an das (Marter-) Holz hinaufgetragen, damit wir, von den Sünden freigemacht (oder: den Sünden abgestorben), der Gerechtigkeit leben möchten: durch seine Wunden (= sein blutiges Leiden) seid ihr geheilt worden.“ (1. Petrus Kapitel 2, Vers 24; Menge Bibel, 1939)

Fallen Sie nicht auf die Lüge vom Teufel, dem alten Lügner, herein, er hätte Ihre Sünden auf sich genommen. Mit so einer Desinformation wird nur der majestätische Jesus kleingeredet.

Niemand wird ohne Jesus mit Gott versöhnt

Damit es keiner überlesen kann, sagt Jesus: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) – Sie müssen das nicht glauben. Wir können im (noch) freien Westen glauben was wir wollen. Sie können ein Bergkristall anbeten, wenn Sie meinen, das wäre gut und errettend für Sie. Sie können sich auch einen Gurkengott in Ihrem Vorgarten aufbauen und den verehren. Sie entscheiden, was Sie glauben und was nicht. Daß ich Ihnen anempfehle, „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) zu glauben, sollte Sie nicht nicht überraschen.

Jesus hat Ihren Schuldschein bei Gott ein für allemal durchgestrichen

Ihr Schuldschein ist nicht durch den Teufel abgegolten (im Gegenteil, der Höllenbursche versucht alles, um Sie zu noch mehr kaputten Dingen zu verführen); Ihr Schuldschein ist auch nicht dadurch abgegolten, daß Sie jeden Sonntag in die Kirche gehen; Ihr Schuldschein ist einzig und allein durch das, was Jesus für Sie getan hat, ein für allemal zerrissen.

Was Jesus getan hat? Er hat die Strafe (und zwar die gesamte Strafe für all Ihre Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft), die Sie von Gott bekommen hätten, auf sich genommen, so daß jeder, der das glaubt, für Gott für immer makellos und heilig ist (Kolosser 1:22) und niemals wieder verloren gehen wird (Wie viele Worte brauchen Sie als Sicherheit für Ihre ewige Errettung? Ganze 64).

„Gott (…) hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben. Er hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichen und seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben. Er hat ihn dadurch getilgt, dass er ihn an das Kreuz geheftet hat.“ (Kolosser Kapitel 2, Verse 13 – 14)

Der Teufel ist nicht Ihr Freund.
Der Teufel ist Ihr Feind.
Gott ist nicht Ihr Feind.
Gott ist Ihr Freund.