Probieren Sie es doch einfach mal aus. Wenn Sie morgens aus dem Brett krabbeln und immer noch müde versuchen, in die Gänge zu kommen, dann jammern Sie nicht, dann denken Sie nicht, wie müde und ausgebrannt kaputt Sie sich fühlen, sondern sagen (!) Sie: Jesus ist meine Lebenskraft. Ich danke dir, Jesus, daß du mich auch heute mit Lebensfreude und genügend Kraft erfüllst. (natürlich gerne in Ihren Worten)

Gott gibt gerne

Alles Gute kommt von oben, sagt man sehr richtig. Alles Gute kommt von Gott. Und Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater ist kein Geizkragen, kein Knauserer. Gott will Ihnen mehr als genug geben („Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“, Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung).

Es gibts nichts, was stärker wäre als die gewaltige Liebe und unverdiente Gnade, mit der Gott und Jesus Ihnen (mir Gott sei Dank! auch) begegnen.

Denken Sie hierüber nach: „Mag Leib und Seele mir verschmachten, bleibt Gott doch allzeit meines Herzens Fels und mein Teil.“ (Psalm 73, Vers 26)

Psalm 73 besser verstehen

Leib (Körper) – Seele – Geist (Herz)
Leib (Körper) und Seele sind durch die Annahme von Jesus als Retter nicht erneuert und vom Heiligen Geist für immer versiegelt; „nur“ unser Geist, unser wahres Ich, unser Herz (womit ja nicht der Muskel gemeint ist, der das Blut durch die Adern pumpt), ist fortan von Gott erfüllt. Und das alles bestimmende Grundgesetz dort ist der Glaube. Also glauben Sie, was Gott Ihnen zusagt. Auch, daß er Sie jeden Tag mit frischer Kraft und Energie versorgt.

Ihr Körper mag jammern: Ich werde alt.
Ihre Seele mag jammern: Ich fühle mich so ausgebrannt.
Aber in Ihrem wahren Ich, Ihrem Geist, sagen Sie: Ich glaube, daß Gott mir auch heute frische Kraft schenkt.

Sie brauchen Kraft? Gott gibt Kraft: „Er verleiht dem Ermatteten Kraft und gewährt dem Ohnmächtigen Stärke in Fülle. Mögen Jünglinge müde und matt werden und junge Männer strauchelnd zusammenbrechen – die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft, daß ihnen neue Schwingen (oder: Schwungfedern) wachsen wie den Adlern, daß sie laufen und nicht müde werden, daß sie wandern und nicht ermatten.“ (Jesaja Kapitel 40, Verse 29-31; Menge Bibel, 1939) • Hinweis: Neue Schwungfedern… fliegen Sie aber nicht in der Nähe von Flughäfen. Es könnte Komplikationen mit der Flugüberwachung geben…

Egon, haste gesehen? Schon wieder so ein Jesus-Ver-Rückter gerade vorbeigeflogen.
Ne, ich guck da nicht mehr hin. Hat der auch wieder Halleluja! gerufen?
Ich weiß nicht. Er jauchzte so vor überschäumender Lebensfreude.
Ver-Rückte Spinner.
Aber wirklich. Was finden die bloß an Gott?