Beweise, Beweise. Ich will Beweise!
Menschen, die (noch) nicht verstehen, was wie im spirituellen Bereich funktioniert, wollen Beweise. Aber in Gottes Königreich geht es nicht um Gefühle, nicht um das, was wir mit unseren irdischen Augen (schon) sehen; es geht nicht um das, was wir (er)hoffen oder was wir anfassen können, es geht in Gottes Königreich, dessen Bürger wir seit der Annahme von Jesus als unserem Retter sind (Philipper 3:20), ausschlaggebend „nur“ um den Glauben.

Sie brauchen kein Selfie von sich und Jesus, damit Sie wissen, daß es Jesus gibt. Sie brauchen keine Fotografie von sich winkend neben Jesus, um zu wissen, daß er immer bei Ihnen ist und dies für eine „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) – also für immer – sein wird.

Machen Sie sich diese biblische Gewißheit klar: „Ja, Gott ist treu; ´er wird euch ans Ziel bringen`. Denn er hat euch dazu berufen, ´jetzt und für immer` mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn, verbunden zu sein.“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 9; Neue Genfer Übersetzung; farblich hervorgehoben durch mich)

Glauben ist was anderes als hoffen

Sie haben das Mächtigste, was es in Gottes Königreich gibt: den Glauben. Mit dem Glauben (wir reden von Glauben, nicht von Hoffen) bewegen Sie alle Berge, die sich Ihnen hinderlich in den Weg stellen. Mit dem Glauben besiegen Sie jeden Riesen, der Sie angreifen will: „denn alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: unser Glaube.“ (1. Johannes Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel)

Was ist Glaube? Glaube hat nix mit Hoffnung zu tun. Unser Glaube ist das alles beherrschende Grundgesetz in unserem Leben als Jesus-Schäfchen. „Es ist aber der Glaube ein zuversichtliches Vertrauen auf das, was man hofft, ein festes Überzeugtsein von Dingen (oder: Tatsachen), die man (mit Augen) nicht sieht.“ (Hebräer Kapitel 11, Vers 1; Menge Bibel, 1939) ● Denken Sie über obige Bibelaussage nach… Ihr Glaube soll ein zuversichtliches Vertrauen darauf sein, daß sich das erfüllt, was wir glauben. Der Glaube ist ein festes Überzeugtsein und hat nichts mit Hoffen und schon mal gar nichts mit Positiv-Denken zu tun.

Nichts in dieser Welt ist stärker als Ihr Glaube

Es ist Ihr Glaube, der Sie jedes, aber auch wirklich jedes Problem und jede Bedrängnis in dieser Welt erfolgreich durchstehen läßt. Denn Sie glauben an einen starken Jesus, dem in dieser Welt, dessen Herrscher der Teufel ist, dennoch alle (!) Macht gegeben ist („Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben“, Jesus in Matthäus 28:18; Menge Bibel), und der Ihnen dies sicher zusagt: “In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!” (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel)

Wie stärkt man seinen Glauben?

Jetzt bleibt nur noch die große Frage: Wie bauen Sie Ihren Glauben auf und aus? Ganz einfach, hier die Antwort: „So wie ein Säugling nach Milch schreit, sollt ihr nach der reinen Milch — dem Wort Gottes — verlangen, die ihr benötigt, um im Glauben zu wachsen…“ (1. Petrus 2:2). Lesen Sie täglich in der Bibel (im Johannes-Evangelium erfahren Sie viel Wissenswertes über Jesus). Besuchen Sie WebSites wie KTNJ, wo Gott, Jesus und das unverwässerte Evangelium die unverrückbare Basis des Evangeliumsdienstes sind.

Tipp: „Fehlt es aber einem von euch an Weisheit, dann soll er sie von Gott erbitten; Gott wird sie ihm geben, denn er gibt allen gern und macht niemand einen Vorwurf.“ (Jakobus Kapitel 1 Vers 5)