Da sichert uns Gott zu: „ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe (…), Pläne des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben“ (Gott in Jeremia Kapitel 29, Vers 11), aber das hält manche Menschen nicht davon ab zu sagen: „Gott hat mein Leben zerstört“.

Gott ist kein Zerstörer. Gott ist der Schöpfer.
Der Teufel ist ein Zerstörer. Er mordet, (ver)führt in jede Art von Knechtung (Pornografie, Drogen, Alkohol, Sorgen…) und vernichtet.

Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)

Gott liebt Sie über die Maßen.
Der Teufel haßt Sie abgrundtief.

Also, Ihr Wohlstand geht flöten, Ihre Kinder sterben, Ihre Gesundheit verschwindet… der Teufel nimmt Ihnen das. Niemals Gott.

Gott ist derjenige, der Sie vor Verlusten und Mangel beschützt (beten Sie Psalm 91 und Psalm 23 durch) oder aber Gott ist derjenige, wenn es dennoch eintritt, der Sie tröstet, erneuert, stärkt und am Ende mit mehr beschenkt, als Sie vorher hatten.

Nehmen sie den Leib,
Gut, Ehr, Kind und Weib:
lass fahren dahin,
sie haben’s kein’ Gewinn,
das Reich muss uns doch bleiben.

(Martin Luther: Ein feste Burg ist unser Gott)

Gott gibt Ihnen alles zurück, was Sie sich vom Teufel und von den Dämonen haben stehlen lassen. „Jetzt ersetze ich euch die Ernten, die die Heuschreckenschwärme vernichtet haben.“ (Gott in Joel 2:25). „Heuschrecken“ in der Bibel sind ein Symbol für die zerstörerischen Kräfte von unserem Feind, dem Teufel. (denken Sie beispielsweise an die Heuschrecken aus der Offenbarung Kapitel 9 in der Bibel).