Niemand ist in dieser Welt umfassend perfekt. Wir alle machen Fehler. Und so haben auch Sie keine perfekten Eltern gehabt. Keine perfekten Freunde. Keine perfekten Arbeitgeber und Arbeitskollegen. Und Sie haben auch keinen perfekten Ehepartner. Wir alle leben in einer nicht perfekten Welt mit nicht perfekten Zeitgenossen.

gott-heilt-zerbrochene-herzen

Wie lange wollen Sie noch an Ihren Wunden und Narben leiden?

Und so schleppen wir alle unsere Wunden und Narben mit uns durchs Leben. Muß das sein? Müssen wir von Ereignissen, die 4 Tage, 15 Monate, drei, zwölf oder sogar 50 Jahre zurückliegen mögen, belastet sein? Nein. Jesus bietet uns umfassende Freiheit an. Baden wir in dem reinigenden und kräftigenden Vollbad unserer Versöhnung mit Gott, im Vollbad der gewaltigen Liebe, mit der wir von Gott und Jesus geliebt werden.

  • Gott will uns nicht leiden sehen.
  • Gott will uns nicht krank sehen.
  • Gott will uns nicht arm sehen.
  • Gott will uns auch nicht mit Wunden und Traurigkeit sehen.

„er heilt, die zerbrochnen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden“ (Psalm 147, Vers 3)

Mit zu seiner Therapie für uns gehört, daß Gott uns aufträgt, allen zu vergeben, die uns bewußt oder unbewußt Böses zufügten. Anderen vergeben kann schwer sein, ist aber immer notwendig • Anderen zu vergeben bedeutet ja nicht, gut zu finden, was andere einem bewußt oder unbewußt antaten, sondern vergeben bedeutet, daß man sich davon freimacht und nicht mehr die Bitterkeit des Ereignisses in sich aufnehmen will. Sie übergeben einfach alles Gott; er soll sich darum kümmern • Nebenbei: Sie sollen nicht nur anderen vergeben, Sie sollen auch sich selber vergeben. Denn auch Sie haben anderen Menschen bewußt oder unbewußt Böses angetan; auch Sie haben Fehler gemacht. Gott fordert Sie dazu auf, daß Sie sich vergeben. Sich selbst vergeben. Einmal? 123.518-mal

Sage ich, daß es einfach ist, zu vergeben?
Nein, das sage ich nicht. Ich weiß, das kann recht schwierig sein. Aber es ist sooo wichtig für unsere umfassende Gesundheit, daß wir vergeben und nicht länger die Giftdosis Bitterkeit, die Nicht-Vergebung mit sich bringt, schlucken.

Sagen Sie Gott, daß er all Ihre Wunden verbinden und heilen soll. Gott macht Sie heil: „… ich, der HERR, bin dein Arzt (= der dich heilt)“ (Gott in 2. Mose / Exodus Kapitel 15, Vers 26; Menge Bibel, 1939)

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.