Durch Jesus wurde alles geschaffen, was ist. Machen Sie sich das klar: „Durch ihn wurde alles geschaffen, was ist. Es gibt nichts, was er, das Wort, nicht geschaffen hat.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 3) Wow! Was für eine gewaltige Tatsache. Unser Jesus. Der Jesus, der geschlagen, angespuckt und blutend für uns am Kreuz hing und sich auslachen ließ.

„Und obwohl die Welt durch ihn geschaffen wurde, erkannte die Welt ihn nicht, als er kam.“ (Johannes 1:10)

Das ist der gewaltige, allmächtige Jesus, der zu seinen Schäfchen (das sind wir, die an ihn glauben) sagt, daß wir nicht mehr Diener sind, sondern seine Freunde (Sind Sie ein Freund von Jesus? Oder sein Diener? Vielleicht so: Wir sind sein ihm dienender Freund).

Bei allen Problemen und Schwierigkeiten, die uns im irdisch-weltlichen System treffen, bleiben wir immer glaubend bei Jesus und loben ihn für seine liebevolle Hilfe für uns.

“Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben. Aber habt Mut, denn ich habe die Welt überwunden.” (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Einsamkeit, Depression, Streit, Mißhandlung, Angst, Geldprobleme, Süchte und Abhängigkeiten… alles, womit Teufel + Dämonen uns in der Welt das Leben schwer machen (wollen), haben ihre Kraft verloren, weil Jesus das alles überwunden hat.

Gehen Sie zu Ihrem starken, Sie liebenden Jesus (und gehen Sie nicht in Gedanken immer wieder zu Ihren Lieblingsproblemen).

  1. Sie haben sich Ihre Rettung durch Jesus nicht verdienen oder erarbeiten müssen
  2. Sie haben sich die Liebe von Jesus für Sie nicht verdienen oder erarbeiten müssen
  3. Sie müssen sich auch die Hilfe von Jesus für Sie nicht verdienen oder erarbeiten.

Nehmen Sie alles einfach dankend an. Es ist ein herrliches Geschenk von Gott und Jesus für Sie. Einfach so. Ist das nicht herrlich? Kommen Sie mit Ihrem Jesus ins Gespräch. Haben Sie keine Angst; haben Sie keine Scham. Sie wissen nicht wie? So: ‚Hallo Jesus. Hier bin ich. Äh…‘ Sagen Sie ihm einfach, wie es um Sie steht, was Sie fühlen, wovor Sie Angst haben. Und danken Sie Jesus, daß er Ihnen helfen wird. Bleiben Sie auch einfach ruhig in der Gegenwart von Jesus. Hören Sie, was er Ihnen „sagt“.

Nichts ist unmöglich, wenn Sie an Jesus, seine niemals endende Liebe für Sie und seinen vielfältigen Segen für Sie glauben. „Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.“ (Psalm 23:1) Und „Lauter Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang“ (Psalm 23:6)

Denken Sie groß über Ihren Jesus. Und erwarten Sie mehr als Sie sich vorstellen können: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002). Glauben Sie, daß Gott Ihnen nicht nur gerne gibt (finanzielle Versorgung, Lebensfreude, Gesundheit, Weisheit, Frieden, alles Gute), sondern daß er Ihnen mehr geben kann, als Sie sich vorstellen können.

„Was ist nun also der Glaube? Er ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen sich erfüllen wird, und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert.“ (Hebräer 11:1; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)
Vertrauen Sie Jesus? Tun Sie es!
Er wird Sie niemals enttäuschen.

Ehe Sie rumjammern ‚Ja aber…‘, nein, nein, nein. Ehe Sie rumjammern lesen Sie bitte erst: Warum läßt Gott Leiden zu? Gucken wir uns Hiob an und fragen uns, welchen Test Gott für Sie zuläßt Und wenn Sie dann immer noch jammern wollen… dann schreiben Sie mir ’ne eMail.