Wir „müssen“ uns in all dem nervigen Geschrei der Ängste und Sorgen und Befürchtungen auf das Konzentrieren, was wichtig ist. Nämlich die Hilfe von unserem himmlischen Vater.
In einem Gebet der Israeliten für ihren König David gegenüber den Feinden heißt es: „Diese sind stark durch Wagen und jene durch Rosse, doch wir sind stark durch den Namen des HERRN, unsers Gottes. Sie stürzen nieder und fallen, doch wir stehn fest und halten uns aufrecht.“ (Psalm 20, Verse 8-9; Menge Bibel) • Oder wie es in der anderer Übersetzung heißt: „Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes. Sie sind niedergestürzt und gefallen, wir aber stehen aufgerichtet.“ (Psalm 20:8-9; Neues Leben Bibelübersetzung)
Ihre Feinde sind nicht mächtiger als Gottes Hilfe für Sie
Wie schaut es bei Ihren Feinden aus? Wütet der Feind Angst schon lange gegen Sie in Ihrem Leben? Erscheint Ihnen der Feind finanzieller Mangel als so mächtig und stark, daß er Sie immer im Griff haben wird? Gibt der Feind Schmerzen keine Ruhe und bedrängt Sie jeden Tag?
Wissen Sie, wie der Psalm 20 beginnt? So: „Der Herr erhöre dich, wenn du in Not zu ihm rufst, der Name des Gottes Jakobs schütze dich“ (Psalm 20:2 NGÜ) • Das gilt auch für Sie. Gott liebt David nicht mehr als er Sie liebt.
Haben Sie in der glaubenden Gewißheit des Schutzes und der Hilfe Ihres Gottes einen Wunder-schönen Tag.
Sagen (!) Sie: Ich stelle mich unter deinen Schutz und deine Führung, mein Gott. Du bist meine schützende Burg und meine Hilfe. Ich vertraue dir. Ich verlasse mich darauf, daß du alles Böse und alles Schlechte von mir fernhältst. Dein umfassender Segen zeigt sich mehr und mehr in meinem Leben. Ich danke dir dafür, du gewaltiger Gott (natürlich gerne in Ihren Worten)