Haben Sie vor nichts mehr Angst (na gut, vor auf Sie stürzende Betonmischer dürfen Sie Angst haben). Lassen Sie sich von keiner Sorge mehr ins Bockshorn jagen.
Kommen Sie mit Gott ins Gespräch
Gottes Wort legt Ihnen den hilfreichen Ratschlag nahe: „Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm“ (Philipper 4:6; Neues Leben Bibelübersetzung).
Danken? Wofür denn danken?
Danken, daß Gott Ihnen mehr als bestens helfen wird.
Und wissen Sie, was dann geschieht – noch ehe Gottes Hilfe sich konkret in Ihrem Leben manifestiert? Herrliche Ruhe, herrlicher innerer Friede greift Platz in Ihrem Leben: „Ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann. Sein Friede wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren“ (Philipper 4:7; Neues Leben Bibelübersetzung)
Wundervolles geschieht, wenn Sie Jesus ins bestimmende Zentrum Ihres Denkens und Ihrer Erwartungen stellen.
„Gott ist unsre Zuflucht und unsre Stärke, der uns in Zeiten der Not hilft. Deshalb fürchten wir uns nicht, auch wenn die Erde bebt und die Berge ins Meer stürzen, wenn die Ozeane wüten und schäumen und durch ihre Wucht die Berge erzittern!“ (Psalm 46, Verse 2-4; Neues Leben Bibelübersetzung)
Welche Ozeane schäumen beängstigend in Ihrem Leben? Welche Berge zittern furchterregend in Ihrem Leben?
Der Ozean des finanziellen Mangels in Ihrem Leben mag wüten und schäumen. Der Berg der Angst in Ihrem Denken mag beben und bedrohlich zittern. Sie wissen sich bestens behütet und beschützt und versorgt bei Ihrem Gott. In allen Zeiten aller Not Gott ist da und steht Ihnen Sie stärkend und tröstend und versorgend zur Seite.
Sie müssen sich nicht von der Angst ergreifen lassen, auch nicht in Zeiten der Not und der Probleme und der scheinbaren Aussichtslosigkeit. Sie finden Zuflucht und Stärke bei Ihrem himmlischen Vater. Es gibt kein Problem, das größer als Gott wäre. Es gibt keine Widrigkeit, die für Gott unlösbar wäre.
Sie „müssen“ sich nur vertrauensvoll an Ihren himmlischen Vater wenden. Ihr Part bei der Lösung all Ihrer Probleme ist der vertrauensvolle Glaube an Gott.
So einfach?
So herrlich einfach hat es Gott für Sie gemacht.
Seid still, ihr Sorgen.
Gebt Ruhe, ihr Ängste.
Haltet euren Mund, ihr Zweifel
Unser Gott bringt alles Geschrei der Sorgen und Ängste zur Ruhe. Vertrauen Sie ihm. Sagen und glauben Sie dies: „Ich will fest auf Gott vertrauen, denn er ist meine Hoffnung. Er ist mein Fels und meine Hilfe, meine Burg, in der mir nichts geschehen kann. Meine Rettung und meine Ehre kommen allein von Gott. Er ist meine Zuflucht, ein sicherer Fels, auf dem kein Feind mich erreicht (Psalm 62, Verse 6-8; Neues Leben Bibelübersetzung)
Der feindliche Dämon Depression erreicht Sie nicht mehr. Der feindliche Dämon Hoffnungslosigkeit muß weit weg von Ihnen bleiben. Stellen Sie sich glaubend auf die sicheren Zusagen Ihres Sie über alles liebenden Gottes und kein feindlicher Dämon der Sinnleere oder Trostlosigkeit kommt mehr an Sie heran.
Aber ich sündige doch immer wieder mal
Ja natürlich. Das wird auch in diesem Leben (leider) nicht aufhören. Aber dafür ist doch Jesus hingerichtet worden, damit Sie frei von der Konsequenz all Ihrer Sünden sind. Fangen Sie doch endlich an, vertrauensvolle Zuversicht in Ihren Gott zu tanken. Sie haben keine Ahnung, wie sehr sich Gott darüber freut.