Niemand muß es glauben, und da Gott ein Gott der Freiheit ist, akzeptiert er stets und immer den freien Willen von uns Menschen; wir aber glauben, was Gott uns in seiner Bibel mitteilt. Und dort erfahren wir über Jesus: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes 14:6)

Jesus, der alles erschaffen hat (Johannes 1:3) und der die gesamte Schöpfung zusammenhält (Kolosser 1:17), sagt, daß wir nur durch ihn in den Himmel kommen. Vom Teufel verwirrte Religiöse kommen aber mit Essensvorschriften, Ritualen oder Feiertagsregeln an und wollen uns einreden, wir könnten oder müßten dem, was der gewaltige allmächtige Allmächtige für uns getan hat, noch etwas dazu tun… was für eine bodenlose Ich-verliebte Dreistigkeit Gott gegenüber.
Es ist nur Jesus, nix und niemand anderes

Religiöse, die dem Teufel das Wort reden, versuchen alles, um Jesus zu diskreditieren. Er sei

  • ein Gesellschaftsreformer
  • ein guter Mensch
  • ein Verkünder von Gottes Wort
  • ein spiritueller Lehrer oder
  • nur der Sohn von Gott.

Biblische Wahrheit jedoch: Jesus ist Gott: „Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott und das Wort war Gott“ (Johannes Kapitel 1, Vers 1 über Jesus, das Wort) • Daß Jesus „das Wort“ ist, erfahren wir wenige Verse später: „Und das Wort wurde Fleisch (= Mensch) und nahm seine Wohnung unter uns“ (Johannes 1:14)

Nur das Opfer von Gott ist groß genug

Warum wichtig ist, daß Jesus Gott ist? Deshalb: Nur das Opfer von Gott selber kann alle Schuld von uns nehmen und uns mit Gott versöhnen.

Ein Mensch könnte Opfer noch und nöcher vollbringen, er wäre dennoch niemals perfekt genug. Und nur das perfekte, göttliche Opfer von Jesus versöhnt uns mit Gott. Es mußte Gott sein, der unsere Strafe auf sich nahm, damit all unsere Schuld für alle Zeiten getilgt ist.

Sie erahnen, warum das Düstere jeden verwirrenden Trick versucht, um Jesus als Gott in Diskredit zu bringen, weil jeder ohne das Opfer von Gott verloren wäre. Jesus ist Person der göttlichen Dreieinigkeit. Wir verstehen die (noch) nicht; wir glauben sie.

Kein Mensch könnte ein Opfer erbringen, das ihn oder uns sauber vor und für Gott macht.

„Und wenn du noch so viel Seife oder Lauge nehmen würdest, du kannst dich nicht rein waschen. Den Dreck deiner Schuld kannst du nicht loswerden“ (Gott in Jeremia 2:22; Neues Leben Bibelübersetzung) Wir brauchen das uns vollständig reinigende Bad in der uns alles vergebenden Gnade von Jesus.

Nehmen Sie also das genußvolle Vollbad in Gottes herrlicher Gnade und Liebe für Sie, denn „Weil Christus sein Blut für euch vergossen hat, seid ihr jetzt nicht mehr fern von Gott, sondern habt das Vorrecht, in seiner Nähe zu sein.“ (Epheser 2:13)