Kraftlos? Verängstigt? Geplagt von Sorgen und schwach? Gott ist hervorragend darin, sich um unsere Sorgen zu kümmern (1. Petrus 5:7) und unsere Schwäche in Stärke umzuwandeln (Jesaja 40:28-31).

Seien Sie nicht verzagt; vertrauen Sie glaubend der umfassenden Hilfe durch Ihren Sie liebenden himmlischen Vater: „Weißt du es denn nicht, oder hast du es nicht gehört? Ein ewiger Gott ist der HERR, der Schöpfer der Erde. Er wird nicht müde und wird nicht matt, unergründlich ist seine Einsicht. Er verleiht dem Ermatteten Kraft und gewährt dem Ohnmächtigen Stärke in Fülle. Mögen Jünglinge müde und matt werden und junge Männer strauchelnd zusammenbrechen – die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft, daß ihnen neue Schwingen (oder: Schwungfedern) wachsen wie den Adlern, daß sie laufen und nicht müde werden, daß sie wandern und nicht ermatten.“ (Jesaja Kapitel 40, Verse 28-31; Menge Bibel)

Machen Sie sich dies klar

In dem Maße, wie Sie sich Ihrer Identität als Jesus-Schäfchen bewußt werden, desto klarer wird Ihnen, wer hilfreich und stärkend an Ihrer Seite steht: „Nichts ist mir unmöglich, weil der, der bei mir ist, mich stark macht.“ (Philipper 4:13; NGÜ)

Sie bekommen von Gott alles, was Sie benötigen: „Mag Leib und Seele mir verschmachten, bleibt Gott doch allzeit meines Herzens Fels und mein Teil.“ (Psalm 73, Vers 26; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Wenn auch meine Kräfte schwinden und mein Körper mehr und mehr verfällt, so gibt doch Gott meiner Seele Halt. Er ist alles, was ich brauche – und das für immer!“ (Psalm 73:26; Neue Genfer Übersetzung)

Bereden Sie alles mit Gott. Werden Sie sich mehr und mehr Ihrer herrlichen Nähe von Gott bewußt. Eine Nähe, die dank dem, was Jesus für Sie getan hat, durch nichts mehr gestört oder gar behindert wird. Lassen Sie Gottes umfassende Herrlichkeit in Ihrem Leben mehr und mehr wirken.