Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Will Gott Opfer von Ihnen? Nein, nicht mehr nach dem Opfer von Jesus

Will Gott Opfer von Ihnen? Nein, nicht mehr nach dem Opfer von Jesus

6. Dezember 2017 Lesezeit: 4 Minuten

Vom dämonischen Stolz verführt, möchten Religiöse durch eigene Werke und Taten Gott in Zugzwang setzen, daß er sie in den Himmel lassen müßte. Und da die Religiösen, die wenigstens ehrlich zu sich selber sind, wissen, daß sie es niemals schaffen, Gottes Gebote vollständig und jeden Tag ihres Lebens rund um die Uhr einzuhalten, verschieben sie dann ihre Taten und Werke auf die Opferbereitschaft. Sie wollen für ihre Sünden Ich-zentriert Opfer für Gott erbringen.

Wer noch Opfer erbringen will, glaubt nicht an das umfassende Opfer von Jesus

Religiöse wollen für ihre Sünden noch eigene Opfer erbringen. Aber mit so einer Einstellung tapsen die Religiösen in die Falle, die ihnen der Teufel aufstellt und mit der Jesus klein gemacht werden soll. Denn wer noch eigene Opfer erbringen will, kennt nicht das Werk von Jesus. Denn Jesus hat mit seinem Opfer alle Strafe für all unsere Sünden auf sich genommen. Nach dem gewaltigen Opfer vom Mensch-gewordenen Gott Jesus ist von uns keinerlei Opfer mehr nötig: „Wenn Sünden vergeben worden sind, ist es nicht mehr notwendig, Opfer zu bringen.“ (Hebräer 10:18)

„Das Blut von Stieren und Böcken ist eben nicht imstande, Sünden wegzunehmen. Darum hat Christus, als er in die Welt kam, gesagt: »Opfer und Gaben willst du nicht; stattdessen hast du mir einen Leib gegeben. An Brandopfern und Sündopfern hast du kein Gefallen.

Da habe ich gesagt: Hier bin ich! ´Ich weiß, dass` in der Schrift von mir die Rede ist, und bin gekommen, um deinen Willen, o Gott, zu tun.« Christus sagt also zunächst: »Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer willst du nicht; du hast kein Gefallen daran.« Er sagt das, wohlgemerkt, von den Opfern, die das Gesetz vorschreibt. Dann aber fährt er fort: »Hier bin ich! Ich bin gekommen, um deinen Willen zu tun.«

Das bedeutet nichts anderes, als dass er die alte Ordnung aufhebt, um eine neue in Kraft zu setzen. Und weil Jesus Christus den Willen Gottes erfüllt und seinen eigenen Leib als Opfer dargebracht hat, sind wir jetzt ein für alle Mal geheiligt.“ (Hebräer Kapitel 10, Verse 4-10; Neue Genfer Übersetzung)

Gott hat schon im Alten Bund den Menschen mitteilen lassen, daß es ihm nicht um Opfer geht, sondern daß er Wohlgefallen daran hat, wenn die Menschen ihm folgen und sich nicht ungehorsam von ihm abwenden: „Hat der HERR etwa an Brandopfern und Schlachtopfern das gleiche Wohlgefallen wie am Gehorsam gegen seine Befehle? Wisse wohl: Gehorsam ist besser als Schlachtopfer, Folgsamkeit besser als das Fett von Widdern; denn Ungehorsam ist ebenso schlimm wie die Sünde der Zauberei, und Eigenwille ist wie Abgötterei und Götzendienst. Weil du den Befehl des HERRN verworfen hast, hat er dich auch verworfen, daß du nicht mehr König sein sollst!“ (1. Samuel Kapitel 15, Verse 22-23; Menge Bibel; Hintergrund: König Saul hatte sich ungehorsam von Gott abgewandt und wurde wegen seines Ungehorsams von Gott verworfen)

Ungehorsam Gott gegenüber

Leider sind heutzutage die Religiösen unserem Gott nicht gehorsam. Gott will, daß wir erkennen und glaubend annehmen, daß wir durch das Opfer von Jesus ein für allemal gerecht und heilig vor ihm sind: „auf Grund dieses Willens (Gottes) sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt“ (Hebräer 10:10; Menge Bibel)

  • Neues Herz. Darum muß ein Jesus-Gläubiger Gott nicht mehr bitten
  • Viele Christen betteln um etwas, was Gott ihnen schon längst gegeben hat
  • Angstvoll auf allen Vieren zu Gott kriechen?

Jeder Religiöse, der meint, er müsse zusätzlich zum Opfer von Jesus selber noch Opfer erbringen, stellt dämonisch verführt in Abrede, was Gott sagt und will. Sie erfassen nicht das, was Jesus getan hat. „Stattdessen gehen sie ihren eigenen Weg, indem sie versuchen das Gesetz zu halten, um dadurch die Anerkennung Gottes zu gewinnen. Damit lehnen Sie den Weg Gottes ab.“ (Römerbrief Kapitel 10, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung)

Hört auf Jesus, sagt Gott

Denken Sie beispielsweise in diesem Zusammenhang an das, was auf dem Berg der Verklärung geschah. Es waren dort Mose und Elia (Mose brachte das Gesetz im Alten Bund; Elia war der Prophet im Alten Bund). Mose und Elia (Alter Bund) waren plötzlich nicht mehr da, und eine helle Wolke stand über der Szenerie. Aus der Wolke sprach Gott zu Petrus, Jakobus und Johannes, die mit Jesus auf dem Berg der Verklärung waren: „Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe; höret auf ihn!“ (Gott in Matthäus Kapitel 17, Vers 5; Menge Bibel, 1939)

Wir sollen, das ist Gottes Wille für unsere Versöhnung mit ihm, auf Jesus hören. Es geht im Neuen Bund nur noch um Jesus. Und der sagt uns: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus spricht über sich als Menschensohn in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

Fallen Sie nicht aus der Gnade

Weil uns nur Jesus rettet, weil uns nur die unverdient geschenkte Gnade rettet, ermahnt Paulus: „und gebt acht darauf, daß niemand hinter der Gnade Gottes zurückbleibe (= die Gnade versäume)“ (Hebräer Kapitel 12 Vers 15; Menge Bibel, 1939)

Gehen Sie den richtigen Weg

Bleiben Sie auf dem richtigen Weg (Jesus: Ich bin der Weg, Johannes 14:6. Und Jesus ist die Gnade, Johannes 1:17) Bleiben Sie also auf dem Weg Gnade; nichts anderes führt in den Himmel. „… schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden.“ (Jesus in Matthäus 7:13-14)

Fallen Sie nicht aus der Gnade, denn dann fallen Sie in die Hölle: „Aus der Verbindung mit Christus seid ihr ausgeschieden, wenn ihr durch das Gesetz gerechtfertigt werden wollt: ihr seid dann aus der Gnade herausgefallen“ (Galater Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel)

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 18 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Zieht ein Opferduft von Widdern, Rindern und Mastvieh durch Ihre Wohnung?
  • Warum gab es keinen Stuhl für die Priester im Mischkan / Tabernakel / Heiligtum der Juden?
  • Keine Anklage, keine Opfer, kein Sündenbewußtsein mehr. Warum können so wenige "Christen" das glauben?
  • Nach Jesus sind von Ihnen keine Sündopfer mehr nötig

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.




Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Seien Sie sich selbst. Denn Sie sind ein Meisterwerk (107)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (87)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (73)
  • Die Worte, die Sie sprechen, sind wichtig (59)
  • Täglich den Glauben stärken. Wie? (56)
  • Bibelverse über das Lachen und die Freude (51)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (50)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihr Nane Jürgensen
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Gott hilft durch alle Bedrängnis hindurch

Neueste Beiträge

  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten
  • Gott gibt uns nur wenn wir geben. Wirklich?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre