Wir wären zu Robotern degradiert, wenn wir nicht freie Auswahlmöglichkeiten in unserem Leben hätten. Die Liebe von Gott zu uns zeigt sich auch daran, daß wir das Recht zu entscheiden haben.

Setzen wir unseren freien Willen wohltuend für uns und andere ein

Wir sind in unserem Innersten (unserem Geist; nicht zu verwechseln mit Verstand oder Bewußtsein, die Teil der Seele sind) nach Gottes Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Und zu Gott gehört der freie Wille. Niemals (da Gott sich niemals untreu wird; 2. Timotheus 2:13) wird Gott einen Menschen gegen dessen freien Willen zu etwas zwingen. Die Hölle wird deshalb voll sein, weil Menschen, die nichts mit Gott zu tun haben wollten, schlußendlich ihren Willen bekommen: ein Leben für alle Ewigkeit in der horrenden Gott-Ferne der Hölle (Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?).

Menschen entscheiden sich

Tod, Krankheit und Trennung von Gott waren in der einst perfekten Schöpfung von Gott niemals vorgesehen. Es waren dann unsere Vorfahren Adam und Eva, die auf die verwirrenden Lügen vom Teufel hereinfielen, wodurch all das dämonisch Zerstörerische in die Welt kam.

Wir haben es einfach. Wir „müssen“ uns einfach nur entscheiden, ob wir uns auf die Seite von Gott stellen, oder ob wir uns von den Angst-, Sorgen- und Sünden-Gedanken aus dem dämonischen Hauptquartier von Gott und unserem umfassenden Wohlbefinden wegführen lassen („Freu dich innig am Herrn! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt.“, Psalm 37:4).

„Ich rufe heute den Himmel und die Erde zu Zeugen gegen euch an: das Leben und den Tod habe ich euch vorgelegt, den Segen und den Fluch. So wähle denn das Leben, damit du am Leben bleibst, du und deine Nachkommen“ (5. Mose Kapitel 30, Vers 19; Menge Bibel)

Und wie schaut’s aus? Stellen Sie sich glaubend auf die Seite von Jesus, der Sie unverrückbar und vollständig wieder mit Gott versöhnen will, so daß Sie niemals wieder, von jetzt bis in alle Ewigkeit, von Gott getrennt sind: „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)