Wie vermeidet man die Hölle? Ganz einfach: Indem man vor und für Gott gerecht wird.

Wie erreicht man das? Ganz einfach: Man hält rund um die Uhr, jede Stunde und jeden Tag jedes einzelne Gebot ein. Wir müssen dabei aufpassen, denn „Wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der hat sich gegen alle verfehlt.“ (Jakobus 2:10) Und das würde Hölle bedeuten.

Es gibt keine großen und keine kleinen Sünden. Sünde ist Sünde. Und für jede Sünde gibt es immer die Höchststrafe = Hölle

Die Gebote werden nicht aufgehoben. Nicht zu lügen wird auch in 859.712 Jahren noch richtig sein. Aber wir können die Gebote nicht einhalten; das tat Jesus für uns. Nehmen Sie ihn als Ihren Retter an: „Denn mit Christus ist die Absicht des Gesetzes vollkommen erfüllt. Wer an ihn glaubt, wird vor Gott gerecht gesprochen.“ (Römerbrief Kapitel 10, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung)

Kurzum, wir werden nicht durch unser Bemühen, die Gebote einzuhalten, vor Gott gerecht, weil wir niemals umfassend und vollständig die Gebote einhalten, was aber notwendig wäre, um vor Gott gerecht zu sein.

Werden Sie vor Gott gerecht

Wir werden vor Gott gerecht, indem wir Jesus als unseren Retter annehmen. Denn: „jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22, Menge Bibel) Das ist die Frohe Botschaft; das ist das Evangelium.