Heiligkeit (ein Merkmal von Gott) ist etwas, für das Gott bereit war, zu sterben – damit wir, die glaubend den Tod von Jesus für unsere Strafen annehmen, perfekt und heilig vor Gott werden können.

„jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser 1:22; Menge Bibel)

Gott ist Liebe. Und Gott ist Gerechtigkeit

Gott liebt die Menschen in der Welt, natürlich. Und deshalb nahm Jesus alle Strafe von allen Menschen auf sich • Blankes Entsetzen so vieler im Flammenmeer nach ihrem irdischem Tod: Ich dachte, Gott ist Liebe…. Denn Gott ist auch Gerechtigkeit; er bestraft jede Sünde = Hölle für immer. Und wer eben nicht Jesus glaubend als sein Opferlamm und dadurch die Versöhnung mit Gott annimmt, der bekommt seinen Willen = ein Leben in der Ewigkeit der höllischen Gott-Ferne:

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht dazu in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes Kapitel 3, Verse 16-18, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)