Jesus (selber Person der göttlichen Dreieinigkeit) hat niemals gegen den Willen von Gott verstoßen. Kämen Krankheiten von Gott, so hätte Jesus, der jeden heilte, der gesund werden wollte, permanent gegen Gottes Willen verstoßen. Jesus ist der Heiler • „Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen“ (Jesus in Johannes 14:9; Menge Bibel) Also ist auch Gott der Heiler. Und das ist er.
Gott heilt; Gott macht nicht krank
Gottes Selbstauskunft: „… ich, der HERR, bin dein Arzt (= der dich heilt)“ (Gott in 2. Mose / Exodus Kapitel 15, Vers 26; Menge Bibel) Gott kann nichts dafür, daß Religiöse, die dem Teufel das unselige Wort reden, immer wieder behaupten, Krankheiten kämen von Gott als Strafe oder zu unserer Erziehung. Gott kann auch nichts dafür, wenn Sie solchen religiös verbrämten Lügen aufsitzen. Sie entscheiden, was Sie glauben. Niemand sonst.
Erst stellt der Teufel einem ein Bein, und wenn wir dann stolpern und hinzufallen drohen, zeigt der Höllenbursche verlogen auf Gott und sagt: Der da, der war’s.
Glauben Sie nicht dem Teufel. Er lügt, wenn er den Mund aufmacht (Johannes 8:44). Glauben Sie Gott; er belügt Sie niemals (4. Mose 23:19; 1. Samuel 15:29). Und Gott will Sie umfassend gesegnet und gesund sehen. Machen Sie Gott zu Ihrem Hirten; stellen Sie Gott in das bestimmende Zentrum Ihres Denkens, dann werden auch Sie sagen, daß es Ihnen in Ihrem Leben an nichts in keinem Bereich mangelt: „Der HERR ist mein Hirt: mir mangelt nichts.“ (Psalm 23:1; Menge Bibel)
Alle wurden durch Jesus gesund
Sie werden keine Stelle in der Bibel finden, wo Jesus (und er ist wie Gott Vater) einen Menschen krank gemacht hätte; im Gegenteil, er heilte sie alle. Und Sie werden auch keine Stelle in der Bibel finden, wo Jesus einem Menschen die Heilung mit dem Hinweis, dessen Krankheit sei Gott-gewollt, verweigert hätte. Krankheiten kommen nicht von Gott; Gott arbeitet nicht mit Krankheit an uns.
„Als sie aus dem Boot gestiegen waren, erkannten die Leute dort ihn sogleich, liefen in jener ganzen Gegend umher und begannen die Kranken auf den Bahren umherzutragen (und dahin zu bringen), wo er, dem Vernehmen nach, sich gerade aufhielt. Und wo er in Dörfern oder Städten oder Gehöften einkehrte, legten sie die Kranken auf den freien Plätzen nieder und baten ihn, daß sie auch nur die Quaste seines Rockes (oder: Mantels) anfassen dürften; und alle, die ihn (oder: sie) anfaßten, wurden gesund.“ (Markus Kapitel 6, Verse 54-56; Menge Bibel)
Wir haben es viel besser als die Menschen damals. Denn wir sind auf übernatürliche Weise mit Jesus verbunden (Johannes 14:20). Gott ist in Jesus; Jesus ist in Gott; wir sind in Jesus und Jesus ist in uns. Werden Sie sich zunehmend Ihrer herrlichen Identität als Jesus-Schäfchen in Gott bewußt • Werden Sie in der Gnade Gottes umfassend heil und gesund