Man hört immer wieder, daß uns im Himmel unsere Sünden vergeben würden. Nun, das ist unbiblischer Blödsinn, wenn so etwas behauptet wird. In Gottes Nähe kann keinerlei Sünde sein. Denken Sie an Ihre Vorfahren Adam und Eva… eine Sünde = Rauswurf aus Gottes paradiesischer Gegenwart.

Gott kann keinerlei sündigen Dreck in seiner Gegenwart ertragen, weil er absolut perfekt und heilig ist. „Zu rein sind deine Augen, als daß du Böses ansehen könntest“ (Habakuk 1:13).

Kein Sünder kommt in Gottes Nähe. Kein Sünder kommt in den Himmel.

Wir brauchen das reinigende Vollbad Jesus, denn anders geht es nicht: „Und wenn du noch so viel Seife oder Lauge nehmen würdest, du kannst dich nicht rein waschen. Den Dreck deiner Schuld kannst du nicht loswerden“ (Gott in Jeremia Kapitel 2, Vers 22; Neues Leben Bibelübersetzung) • Wer wäscht Sie von Ihrer Schuld rein: Gott oder Sie durch Ihr Verhalten?

Lassen Sie sich durch Jesus heilig machen. Vertrauen Sie nicht auf eigene Werke

Wir müssen uns während dieser Lebenszeit rein waschen lassen. Das tut Jesus; er macht jeden, der glaubend annimmt, daß Jesus all seine Sünden auf sich genommen hat, zu einer Neuschöpfung in seinem wahren Ich, seinem Geist, so daß jedes Jesus-Schäfchen vor und für Gott makellos und heilig ist:

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

„Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Sehen Sie also zu, daß Sie in diesem Leben (und keiner weiß, ob er noch morgen hier in diesem Leben ist) rechtzeitig glaubend das annehmen, was Jesus für Sie bewirkt hat. Dann sind Ihnen all Ihre Sünden vergeben; Sie gehören zur Familie Gottes; Hölle kein Thema mehr; Himmel sicher.

Im Himmel wird nichts vergeben. Denn kein Sünder, dem noch vergeben werden müßte, kommt überhaupt in den Himmel.