Mit ein paar Kalenderblatt-Bibelversen kommen Sie nicht weit. Viele Christen bleiben aber genau auf dem schlechten Niveau stehen. Das geht scheinbar gut, solange die Sonne scheint, aber wenn dann auch mal die Stürme toben, es aus Eimern schüttet, Liebste sterben oder man verlassen wird, der Arzt den Kopf schüttelt und der Banker die Kreditkarte zurückhaben will, dann stolpern viele Kalenderblatt-Bibelverse-Christen in die Hilflosigkeit. Sorgen Sie also vorher für einen starken Bibel-basierten Glauben.
Sie bauen Ihr Lebenshaus auf Fels, wenn Sie sich auf die Bibel, auf Gottes Wort, stellen. „Nicht vom Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ergeht.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel)
Haben Sie die obige Aussage von Jesus genau gelesen…? „von jedem Wort“, das von Gott kommt. Nicht hier mal ein Vers, dort mal ein Vers, sondern schon das ganze Paket.
- 727 Verse in den vier Evangelien über Heilung. Und Sie meinen, Gott schickt Ihnen Krankheit?
- Gott straft mit Krankheiten? Und der Heiler Jesus unterläuft den Willen seines Vaters?
Das heißt beispielsweise konkret, wenn Sie krank sind, daß Sie speziell die Aussagen in der Bibel lesen, wo Jesus alle Menschen heilt. Denken Sie über das Gelesene nach. Lesen Sie erneut. Meditieren Sie über Gottes Aussagen (unser Meditieren hat nichts mit heidnisch-esoterischem Meditieren zu tun); wälzen Sie Gottes Wort durch Ihr Hirn.
Lesen Sie täglich Gottes Wort. Besuchen Sie WebSites wie KTNJ, wo Gottes Wort und die Frohe Botschaft unverrückbar die unverwässerte Basis ist.
Sagen (!) Sie: Helfe mir, mein Gott, daß mein Glaube jeden Tag wächst und immer stärker wird. Gebe mir die Kraft und notwendige Disziplin, daß ich jeden Tag in der Bibel lese (natürlich gerne in Ihren Worten).