Not und Bedrängnis treffen auch uns Jesus-Schäfchen. Ich verstehe nicht immer das Wieso?, Weshalb? und Warum?. Muß ich auch nicht. Was ich aber muß, wenn ich inneren Frieden, Sicherheit und Wohlbefinden genießen will: Ich glaube, daß mein Gott alle Probleme löst. Ich gebe Gott die Sorgen: Hier, kümmere du dich darum. Und mach es besser als ich es mir überhaupt vorstellen kann. Ich danke dir für deine herrliche Hilfe.

„In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel)

Vertrauen wir Gott

Wir müssen nicht alles verstehen. Wir müssen einfach nur glauben, daß unser uns über alles liebender himmlischer Vater alle Probleme aus dem Weg räumt. Und zwar besser als wir es uns überhaupt vorstellen können:

„Ihm aber, der nach der Kraft, die in uns wirksam ist, unendlich mehr zu tun vermag über alles hinaus, was wir erbitten und erdenken (können): ihm gebührt die Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus bis hinaus auf alle Geschlechter aller Zeiten der Ewigkeit! Amen.“ (Epheser Kapitel 3, Vers 20; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden. Ihm gehört alle Ehre in der Gemeinde und durch Christus Jesus für alle Zeit und Ewigkeit. Amen.“ (Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung)