Lebensumstände ändern sich. Menschen verlassen uns. Besitztümer gehen verloren. Sehen wir zu, daß wir unser Vertrauen auf Gott bauen, denn der ändert sich nicht, der belügt uns nicht, der verläßt uns nicht. Die Bibel bringt es so auf den Punkt:

„Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verläßt und dessen Zuversicht der HERR ist!“ (Jeremia Kapitel 17, Vers 7; Menge Bibel)

Von Gott kommt nur Gutes zu Ihnen

Je mehr wir Gott in das bestimmende Zentrum unseres Denkens stellen, desto mehr fließt all das Gute in unser Leben.

Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes 10:10; Menge Bibel)

Behindern Sie diesen Fluß nicht durch Zweifel-, Angst- oder Sorgen-Gedanken, die Teufel und Dämonen Ihnen anzudrehen versuchen (Hat Gott wirklich gesagt?), sondern vertrauen Sie glaubend, daß Gott alles mehr als gut für Sie machen wird („Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“, Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung).