Was für ein trauriges Selbstbekenntnis, wenn Christen beim Gottesdienst darum beten oder singen, daß Gott ihnen doch endlich den Heiligen Geist schenken mögen. Denn biblische Wahrheit ist dies: Wer den Heiligen Geist nicht hat, ist kein Jesus-Schäfchen = nicht gerecht vor Gott = Hölle.

Ein Jesus-Schäfchen hat den Heiligen Geist. Wer den Heiligen Geist (noch) nicht hat, der gehört nicht zu Jesus = ist nicht gerettet. „Ihr dagegen seid (oder: lebt) nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn nämlich Gottes Geist wirklich in euch wohnt; wenn aber jemand den Geist Christi nicht hat, so gehört ein solcher (Mensch) ihm auch nicht an.“ (Römer 8:9; Menge Bibel)

Der Heilige Geist, den wir in dem Moment von Jesus geschenkt bekommen haben, als wir glaubend das vollendete Werk von ihm annahmen, führt uns, lehrt uns und läßt uns immer mehr von Gott verstehen:

„Wenn aber jener gekommen ist, der Geist der Wahrheit, der wird euch in die ganze (= volle) Wahrheit einführen; denn er wird nicht von sich selbst aus reden, sondern was er hört, das wird er reden und euch das Zukünftige verkündigen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 13; Menge Bibel)

Was steht in Ihrer Bibel?

Der Heilige Geist ist in jedem Jesus-Schäfchen. Wir müssen das nicht fühlen; wir glauben es. Denn in Gottes Königreich, dessen Bürger wir sind (Philipper 3:20), ist der Glaube das alles bestimmende Grundgesetz, so wie hier auf Erden die Schwerkraft. Jesus sagt uns in der Bibel, daß uns nach unserem Glaube geschieht. Oder steht in Ihrer Bibel, daß es uns nach unsere Gefühlen geschieht?

Doch, in meiner Bibel steht das drin.
Hm, zeigen Sie mal her.
Hier.
Das haben Sie doch selber reingeschrieben.
Neiiin.
Kommen Sie. Das sieht man doch an der Krakelschrift.
Na gut. Ja, ich war das.
Warum?
Ich wollt Ihnen einfach mal auf den Keks gehen.
Gelungen. GrmphBrmpf Seufz.

Es sind nicht wir, es ist nur Gott

So wie Sie nichts für Ihre Errettung vor der Hölle und Versöhnung mit Gott haben leisten können (Epheser 2:8-9), so sind es auch nach unsere Versöhnung und Errettung nicht wir, die all das Gute und Erstrebenswerte bewirken, sondern der Heilige Geist: „Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“ (2. Korintherbrief Kapitel 3, Vers 18; Neues Leben Bibelübersetzung)

1.000 Euro-Frage: Wie soll jemand Gottes Wesen erkennen, immer besser die Wahrheit verstehen und mit jedem Tag mehr so wie Jesus werden, wenn er noch nicht mal glaubt, daß er den Heiligen Geist bei seiner Errettung von Jesus erhalten hat?