Im Alten Bund, als noch das Blut von Tieren zur Sühne für die Sünden vergossen wurde, waren die Menschen nicht frei von der Sünde; sie waren durch die Opfer nicht vollständig und für immer vor Gott gereinigt. Deshalb lesen wir dazu in der Bibel: „Würde man sonst nicht mit ihrer Darbringung aufgehört haben, weil doch die Teilnehmer am Gottesdienst keinerlei Schuldbewußtsein mehr gehabt hätten, wenn sie ein für allemal gereinigt gewesen wären?“ (Hebräer 10:2) „Statt dessen tritt durch diese Opfer alljährlich eine Erinnerung an (die) Sünden ein“ (Hebräer 10:3)

Dann kam Jesus

Durch das Opfer von Jesus für unsere Sünden sind alle anderen Sündopfer unnötig. Es sind keinerlei Opfer mehr nötig, dann Jesus hat uns mit seinem Opfertod und seiner Wiederauferstehung vom Tod (der Konsequenz der Sünde) vollständig, umfassend von der Sünde befreit. Die Bibel drückt es so aus: „und auf Grund dieses Willens (Gottes) sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 10; Menge Bibel)

Ein für allemal geheiligt

Lesen Sie bitte genau: Ihnen sind nicht nur Ihre Sünden vergeben, sondern Sie sind „ein für allemal geheiligt“ (Hebräer 10:10). Weil das so herrlich ist, darf ich es mit dieser Bibelaussage unterstreichen: „jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser 1:22; Menge Bibel)

Der Teufel will, daß Sie auf die dreckigen Sünden und nicht auf den sauberen Jesus schauen

Mensch-gemachte Religion will das Sünden-Bewußtsein bei Ihnen schüren. Dahinter steckt dämonische Verwirrung. Denn wenn Sie auf Ihre Sünden schauen, schauen Sie nicht auf Jesus, Ihren Retter und den, der Sie vollständig und unverrückbar mit Gott versöhnt hat.

Wie wollen Sie anfangen, ein Leben als Heiliger (zu dem Jesus Sie gemacht hat) zu führen, wenn Sie sich stets auf den Dreck der Sünden ablenken lassen?

  1. Keine Opfer mehr
  2. Keine Erinnerung mehr an die Sünde
  3. Keine Knechtung mehr durch die Sünde

„Denn durch eine einzige Darbringung hat er die, welche sich (von ihm) heiligen lassen (wollen), für immer ans Ziel (= zur Vollendung) gebracht.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 14; Menge Bibel)

„denn für alle Verheißungen Gottes liegt in ihm (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) das »Ja« (d.h. die Erfüllung); daher ist durch ihn auch das »Amen« erfolgt, Gott zur Verherrlichung (oder: Ehre) durch uns.“ (2. Korinther Kapitel 1, Vers 20; Menge Bibel)

Gott sagt Ja! zu Ihnen. Kommen Sie ihm nicht mit Ja, aber…

Gott sagt in Jesus zu Ihnen Ja!. Fangen Sie an mit Ja-Glauben darauf zu antworten – und kommen Sie weg von dem Ja, aber-Glauben. Werden Sie sich Ihrer teuer erkauften Identität bewußt. Sie gehören zur Familie Gottes (Johannes 1:12). Sie sind unverrückbar mit ihm versöhnt. Sie gehören zur Gemeinschaft der Heiligen. Wenn Ihnen jemand etwas anderes verklickern will, dann lügt er.