Bitte fragen Sie mich nicht nach meiner Meinung zu irgendwelchen Predigern oder Priestern oder sonstwem. Erstens kenne ich kaum jemanden, und zweitens interessiert mich nicht, was andere Menschen predigen.
Wir haben die Bibel, schwarz auf weiß Gottes Wort, so daß uns der Teufel nicht mehr mit „Hat Gott wirklich gesagt?“ kommen kann, womit er unsere Vorfahren Adam und Eva noch verwirren konnte.
Menschen reden viel, wenn der Tag lang ist
Mit der Bibel können und sollten Sie alles checken, was Menschen Ihnen predigen. Was meinen Sie, warum ich in meinen Artikeln immer wieder belegende Bibelstellen angebe… damit Sie überprüfen können, was ich Ihnen erzähle. Menschen erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Ob es auch stimmt, sagt Ihnen die Bibel.
- Wenn Ihnen eine Predigt Angst macht
- Wie viele Pastoren werden sich dereinst inmitten des Horrors der fürchterlichen Flammen lieber einen Mühlstein um den Hals wünschen?
- Hüten wir uns vor dem spirituellen Wolf. Warnung vor falschen Lehrern
Wenn Sie wissen wollen, wie Sie einen Prediger einschätzen sollen, dann (über)prüfen Sie das Gepredigte mit Gottes Wort. So einfach ist es, um zu erkennen, wer bei Gott steht und wer nicht bei Gott steht:
„Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gelenk und Mark; es richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens; vor ihm bleibt kein Geschöpf verborgen, sondern alles liegt nackt und bloß vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft schulden.“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 12 – 13)
Gottes Wort scheidet Lüge von Wahrheit und läßt Sie unselige Verwässerungen der Heilsbotschaft erkennen.
Gott will Ihnen gerne Weisheit schenken
Vergessen Sie auch nicht diese herrliche Zusage, die Gott auch für Sie in die Bibel hat schreiben lassen: „Fehlt es aber einem von euch an Weisheit, dann soll er sie von Gott erbitten; Gott wird sie ihm geben, denn er gibt allen gern und macht niemand einen Vorwurf.“ (Jakobus Kapitel 1 Vers 5)