Was haben Gott-feindliche Kräfte und Religiöse gemeinsam? Beispielsweise, daß sie die Desinformation verbreiten, von Gott käme Böses und Schlechtes. Bereits das Buch Hiob (das älteste Buch in der Bibel) macht klar, daß von Gott nichts Schlechtes in das Leben von Hiob kam: der Teufel stahl Hiob allen Besitz, tötete dessen Kinder und machte Hiob krank („Da ging der Satan vom HERRN hinweg und schlug Hiob mit bösartigen Geschwüren von der Fußsohle bis zum Scheitel“, Hiob Kapitel 2, Vers 7) • Hiob dachte, Gott würde ihn quälen. Das aber war völlig falsch
Gott, die freundlichste Person im Universum
Durch die glaubende Annahme des vollendeten Werkes von Jesus sind wir mit Gott versöhnt. Als Heilige stehen wir tadellos und unanklagbar vor Gott (Kolosser 1:22). Uns trifft keine Anklage und keine Strafe mehr (Römer 8:1). Im Gegenteil. Von Gott fließt mehr und mehr Gnade, Segen und Erbarmen in unser Leben (Philipper 4:19).
„Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan! Der dir alle deine Schuld ergibt und alle deine Gebrechen heilt; der dein Leben erlöst vom Verderben (oder: Tode), der dich krönt mit Gnade und Erbarmen; der dein Alter mit guten Gaben sättigt, daß, dem Adler gleich, sich erneut deine Jugend.“ (Psalm 103, Verse 2-5; Menge Bibel)
- Gott hat uns schon so viel Gutes getan
- Gott vergibt uns all unsere Schuld
- Gott heilt all unsere Krankheiten
- Gott schenkt uns ewiges Leben
- Gott krönt uns mit Gnade und Erbarmen
- Gott gibt uns bis ins Alter gute Gaben
- Gott gibt uns neue Kraft
Wann wollen Sie anfangen, Gott in seiner gewaltigen Liebe und unverdienten Gnade für Sie zu sehen? Heute?