Machen Sie sich klar, daß Sie als Jesus-Schäfchen eine über alles geliebte Tochter oder ein über alles geliebter Sohn von Gott sind; Sie gehören zur Familie: „allen aber, die ihn annahmen, verlieh er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, nämlich denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes Kapitel 1, Vers 12; Menge Bibel)

Durch das, was Jesus für Sie getan hat und was Sie glaubend angenommen haben, steht nichts mehr hinderlich zwischen Ihnen und Gott. Tanken Sie auf. Werden Sie sich bewußt, daß Sie durch die unverdient geschenkte Gnade mit Gott unverrückbar versöhnt sind. Da kommt Freude auf (deshalb bedeutet `Evangelium` ja auch die `Frohe Botschaft`).

„Sättige früh uns am Morgen mit deiner Gnade (oder: Güte), daß wir jubeln und uns freun unser Leben lang!“ (Psalm 90, Vers 14, Menge Bibel)

Gottes Schutz und Gottes Versorgung stehen Ihnen zur Verfügung: „Der HERR ist mein Hirt: mir mangelt nichts.“ (Psalm 23:1)

Bauen Sie mehr und mehr Ihre persönliche Beziehung zu Gott aus. Bereden Sie alles mit ihm. Lesen Sie über ihn in der Bibel. Stellen Sie Gott in das beherrschende Zentrum Ihres Denkens… mehr und mehr fließt alles Gute von Gott auch in Ihr Leben, denn bei Gott ist nur Gutes und keinerlei Finsternis (Je weiter weg von Gott, desto mehr Finsternis, Krankheiten und Probleme).