Jesus kam ja nicht auf die Erde, um lecker Tee mit irgendwelchen Theologen zu trinken. Jesus kam auch nicht auf die Erde, um uns zu sagen, daß wir uns alle immer ganz dolle lieb haben sollen. Jesus kam aus einem einzigen Grund auf die Erde: Sich als perfektes, sündenloses Opferlamm abschlachten zu lassen, damit wir, die glaubend sein Opfer annehmen, für immer frei von aller Schuld und unverrückbar als Heilige mit Gott versöhnt sind. Hölle kein Thema mehr.

„Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sagte er: »Es ist vollbracht!«, neigte dann das Haupt und gab den Geist auf.“ (Johannes Kapitel 19, Vers 30; Menge Bibel)

Was ist vollbracht? Das, weswegen Jesus Mensch wurde: Göttliches Blut (kein Tierblut mehr wie im Alten Bund) zu vergießen; Blut, das jedem die ewige Rettung und Versöhnung bringt, der es glaubend annimmt.

Das vergossene Blut von Jesus glaubend annehmen ist etwas anderes als sich weiterhin noch als Sünder zu sehen, dem noch seine Sünden vergeben werden müßten • Sagen Sie hinterher nicht, man habe Sie nicht gewarnt: Mit dem Beten des Vaterunsers das, was Jesus für uns tat, in Abrede stellen

  • Wir sind keine Sünder mehr, denen noch vergeben werden müßte.
  • Wir sind Heilige (Kolosser 1:22), die leider ab und an noch sündigen.

Einem Jesus-Schäfchen muß nichts mehr vergeben werden („Wenn Sünden vergeben worden sind, ist es nicht mehr notwendig, Opfer zu bringen.“, Hebräer 10:18) • Was tun, wenn man gesündigt hat?