Es wird soviel unbiblischer Humbug über Jesus in die Welt gesetzt. Beispielsweise, daß er Veganer oder Vegetarier gewesen sei. Stimmt das? Natürlich nicht. Jesus aß Fleisch. Und Jesus aß Fisch. Jesus war weder Vegetarier, noch Veganer.
Für das Ostermahl (Passahmal), bei dem ein Lamm verspeist wurde, ließ Jesus seine Jünger die Vorbereitungen treffen: „sandte er Petrus und Johannes ab mit der Weisung: »Geht hin und richtet uns das Passahmahl zu, damit wir es essen können!«“ (Jesus in Lukas Kapitel 22, Vers 8; Menge Bibel)
Jesus freute sich auf das Lamm-Essen beim Ostermahl
Und Jesus aß gerne Fleisch. Jesus freute sich auf das Passahmahl mit dem Lamm: „Da sagte er zu ihnen: »Herzlich habe ich mich danach gesehnt, dieses Passahmahl vor meinem Leiden noch mit euch zu essen” (Jesus in Lukas Kapitel 22, Vers 15; Menge Bibel)
Was aß der wiederauferstandene Jesus?
Vom wiederauferstandenen Jesus lesen wir, daß er Fische aß: „»Habt ihr hier nicht etwas zu essen?« Da reichten sie ihm ein Stück von einem gebratenen Fisch; das nahm er und aß es vor ihren Augen.” (Lukas Kapitel 24, Verse 42-43; Menge Bibel)
Frisch gebratenen Fisch zum lecker Frühstück
Als Jesus seinen Jüngern, die die Nacht über auf dem See Genezareth fischen gewesen waren, am Ufer des Gewässers erschien hatte er auf einem Kohlenfeuer Fisch zubereitet: „Als sie dann ans Land ausgestiegen waren, sahen sie ein Kohlenfeuer (am Boden) hergerichtet und Fische darauf gelegt und Brot (daneben). Jesus sagte zu ihnen: »Bringt noch einige von den Fischen her, die ihr soeben gefangen habt!«“ (Johannes Kapitel 21, Vers 9; Menge Bibel)
- Irrlehren über Speisegebote und Essensvorschriften von Dämonen eingegeben
- Was sagt die Bibel über Speisevorschriften? Dass sie uns nicht retten
- Teufel am Werk: Mit Rohkost und Hinweis auf Eßgewohnheiten raffiniert von Jesus wegführen
Lassen Sie sich also nicht von Bibel-fernen Kräften Lügen über Jesus andrehen.