Zum Wesen eines Lügners gehört, daß er lügt. So ist es auch beim Teufel. Was er uns einsuggerieren will, ist schlichtweg falsch. Beispiel: Der Teufel will den Menschen einreden, ihre Probleme kämen von Gott. Fakt: Es ist genau umgekehrt. Von Gott kommt nichts Schlechtes; alle Probleme kommen vom Teufel.

Der Teufel ist Ihr Feind, der Ihnen Böses will. Nicht Gott. Gott hat seinen Sohn Jesus (Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern Sohn in der Bedeutung ‚von gleicher Art) geopfert, damit er all seinen Zorn wegen Ihrer Sünden auf Jesus legen kann.

Gott ist auf Ihrer Seite. Er ist nicht sauer auf Sie. Er will Ihnen helfen.

Neugeborene Christen wissen um die Realität von Teufel und Dämonen. Aber sie haben keine Angst mehr vor ihnen

Wir müssen weder vor dem Teufel noch seinen Dämonen Angst haben. Seit Jesus sind sie besiegt.
Allerdings sind der Teufel und seine Dämonen noch frei. Und sie wurschteln arg aktiv in der Welt und versuchen alles, um Sie in Ihrem Glauben an den Sie liebenden himmlischen Vater zu verunsichern.

Jesus über den Teufel in Johannes Kapitel 8, Vers 44: „Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt, denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.“

Das Schlachtfeld des Teufels: Ihre Gedanken

Der Teufel kann Ihr wahres Ich, Ihren nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7) nicht mehr angreifen, wenn Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben. Er kann allerdings noch Ihren Körper und Ihre Seele (Gedanken, Gefühle, Phantasien, Erinnerungen) angreifen. Und das versucht er. Er werkelt in Ihren Gedanken und streut Zweifel oder gar Angst. Was Sie dagegen tun? Ignorieren Sie Ihre Angst. Lesen Sie in der Bibel, was Gott Ihnen zusagt. Mit anderen Worten: Durch Lektüre der Bibel (die Bibel ist Gottes Geist in Worten) stärken Sie Ihren Geist; dadurch wird mit der Zeit Ihr wahres Ich, Ihr Geist, dominierend und Seele und Körper tun das, was Sie in Ihrem Geist glauben.

Der Teufel ist _nicht_ allgegenwärtig (so wie Gott es ist).
In Ijob Kapitel 1, Vers 7 erfahren wir von ihm: „Die Erde habe ich durchstreift, hin und her.“ Der Teufel kann auch nicht Ihre Gedanken lesen. Der Teufel kann Sie noch nicht einmal zu etwas zwingen, was Sie nicht wollen. Was der Teufel macht: Vorschläge (‚Es wäre bestimmt gut, wenn ich jetzt Pornos gucke und mich selber befriedige. Da geht’s mir hinterher bestimmt besser‘). Und er streut Zweifel (‚Hm, ob Gott mich wirklich liebt? Vielleicht liebt er ja alle Menschen, aber mich irgendwie bestimmt nicht‘).

Lernen Sie aus dem erfolgreich abgewehrten Versuch, als der Teufel Jesus zu verunsichern und zu verführen suchte: Teufel griff Identität von Jesus an. Bei Ihnen versucht er es auch