Im Licht leben

Sie stehen als durch Jesus Geheiligter nicht mehr in der Finsternis: „denn ihr alle seid Söhne (= Angehörige) des Lichts und Söhne des Tages: wir haben mit der Nacht und der Finsternis nichts zu schaffen.“ (1. Thessalonicher Kapitel 5, Vers 5; Menge Bibel) Werden Sie sich Ihrer Identität als Heiliger bewußt. Jesus hat mit seinem blutigen Opfer am Kreuz einen hohen Preis für Ihre Heiligung bezahlt (Kolosser 1:22). Lassen Sie sich das nicht durch Lügen Mensch-gemachter Religion und Sekten wieder stehlen.

Das Erbe der Heiligen bleibt Ihnen verschlossen, wenn Sie sich noch als Sünder sehen

Durch Jesus nehmen wir als Heilige teil an all dem, was Gott für uns vorbereitet hat: „und mit Freuden dem Vater Dank sagen, der uns zur Teilnahme am Erbe der Heiligen im Licht tüchtig gemacht hat!“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 12; Menge Bibel) Wenn Sie sich natürlich trotz des Opfers von Jesus noch als Sünder sehen… wundern Sie sich nicht, daß es in Ihrem GlaubensLeben nicht vorwärts geht • Jesus am Kreuz macht den Unterschied. Der Teufel freut sich diebisch über jedes danach gebetete „Vater unser“

Wir gehören dem kräftigenden Licht, nicht der sündigen Dunkelheit

Auf übernatürliche Weise ist ein Jesus-Gläubiger für immer mit Jesus verbunden. Jesus drückt es so aus: „An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes 14:20; Menge Bibel) In Jesus ist keinerlei Finsternis. Und auch wir in unserem wahren Ich, unserem Geist, Neugeborene stehen nicht mehr in der Finsternis: „Früher gehörtet ihr selbst zur Finsternis, doch jetzt gehört ihr zum Licht, weil ihr mit dem Herrn verbunden seid. Verhaltet euch so, wie Menschen des Lichts sich verhalten.“ (Epheser Kapitel 5, Vers 8; Neue Genfer Übersetzung)

Lassen Sie sich nicht vom Sünden-Bewußtsein Ihre Nähe zu Jesus stehlen. Das Gnaden-Bewußtsein führt Sie immer mehr in die herrliche spirituelle Nähe zu Jesus.

Sagen (!) Sie: Laß mich jeden Tag mehr erkennen, daß ich zu dir gehöre, mein Jesus.