Jesus das Licht der Welt

Gott sagt jedem zu, der glaubend das blutige Opfer von Jesus am Kreuz annimmt, daß man fortan zu Gott gehört. Es gibt keine Anklage mehr, keine Strafe mehr. Jedes Jesus-Schäfchen gehört als Heiliger (denn vor Gott steht man nicht mehr als Sünder da, auch wenn man leider ab und an noch sündigt) zur Familie.

Hören tun die Frohe Botschaft alle. Aber die Heilsbotschaft glauben tun nur wenige

Die wenigsten „Christen“ können das glauben. Sie glauben an Jesus und Gott (das tun auch Teufel und Dämonen; Jakobus 2:19), aber sie glauben nicht die Heilsbotschaft der unverrückbaren Versöhnung mit Gott durch Jesus (So viele „Christen“ hören zwar die Heilsbotschaft, aber glauben sie nicht wirklich)

Dies ist biblische Gewißheit: „Gott (…) hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben. Er hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichen und seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben. Er hat ihn dadurch getilgt, dass er ihn an das Kreuz geheftet hat.““ (Kolosser Kapitel 2, Verse 13-14) • Gott kann nichts dafür, daß die religiösen „Christen“ es einfach nicht glauben können und als Sünder verloren gehen.

Sünder haben keine Gemeinschaft mit Gott

Meinen Sie, daß ein Sünder Gemeinschaft mit Gott haben kann? Natürlich nicht (fragen Sie Ihre Vorfahren Adam und Eva… 1 Sünde = Rauswurf aus Gottes herrlicher Gegenwart). In die Gemeinschaft mit Gott heute, morgen, nächste Woche, in 12.498 Jahren, in 853.502 Jahren, für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) kommen nur Heilige. Spielen Sie also nicht Russisch-Roulette mit Ihrem Aufenthaltsort in der Ewigkeit, indem Sie nicht glaubend annehmen, daß Jesus Sie vor Gott unanklagbar, tadellos und heilig (Kolosser 1:22) gemacht hat. Als Sünder gibt es nur eine Destination in der Ewigkeit: Hölle • Wenn wir nur „begnadete Sünder“ sind… oh je, unser Ziel dann: die Hölle

Das ist die Frohe Botschaft. Können Sie sie glauben? „So gibt es also jetzt keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind“ (Römer Kapitel 8, Vers 1)

Wie werden wir Heilige?

Schaffen wir es durch unsere Werke und unser Tun umfassend perfekt und heilig zu werden? Nein. Wir können ja noch nicht mal die 10 Big Ones einhalten. Und es gibt mehr als 600 Gebote. Heilig macht uns Jesus. Durch Jesus nehmen wir als Heilige teil an all dem, was Gott für uns vorbereitet hat:

„und mit Freuden dem Vater Dank sagen, der uns zur Teilnahme am Erbe der Heiligen im Licht tüchtig gemacht hat!“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 12; Menge Bibel)

Nehmen Sie Gottes Warnung ernst

Für all die, welche die Heilsbotschaft ihrer unverrückbaren Versöhnung mit Gott durch Jesus nicht glauben können / wollen, hält Gottes Wort diese hilfreiche Warnung bereit: „Wie viel schrecklicher wird die Bestrafung für den ausfallen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt, das Blut des Bundes verachtet, durch das er geheiligt wurde, und den Heiligen Geist verhöhnt, ohne den er Gottes Gnade nicht erkannt hätte.“ (Hebräer 10:29) Überlegen Sie sich also gut, ob Sie sich nach all dem, was Jesus am Kreuz auch für Sie erworben hat, noch als Sünder sehen wollen…

Heilsbotschaft