Stellvertreter Jesus

Wir Menschen könn(t)en niemals durch unsere eigenen Werke umfassend perfekt und heilig vor Gott werden. Deshalb erfolgte die Menschwerdung von Jesus, damit er als unser sündenfreies Opferlamm die Strafe für all unsere Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich nahm.

Auf der Straße, die von Jerusalem nach Gaza hinabführt, war ein äthiopischen Hofbeamter unterwegs. Er las in Jesaja Kapitel 53, Verse 7-8: „Der Wortlaut der Schriftstelle nun, die er gerade las, war dieser: »Wie ein Schaf wurde er zur Schlachtbank geführt, und wie ein Lamm vor seinem Scherer stumm bleibt, so tat er seinen Mund nicht auf. In seiner Erniedrigung wurde das Strafgericht über ihn aufgehoben, und wer wird seine Nachkommenschaft berechnen? Denn erhoben wird sein Leben von der Erde hinweg.«

Da wandte sich der Hofbeamte an Philippus mit der Frage: »Ich bitte dich: von wem redet hier der Prophet? Von sich selbst oder von einem andern?«

Da tat Philippus seinen Mund auf und verkündigte ihm, indem er an dieses Schriftwort anknüpfte, die Heilsbotschaft von Jesus.“ (Apostelgeschichte Kapitel 8, Verse 32-35; Menge Bibel)

Helfen Sie mit, die herrliche Heilsbotschaft zu verkünden. Wie sollen Menschen zu Jesus finden, wenn ihnen niemand von Jesus erzählt? „Nun – wie sollen sie den anrufen, an den sie nicht zu glauben gelernt haben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie sollen sie aber von ihm hören ohne einen Verkündiger (d.h. wenn keiner ihnen die Heilsbotschaft verkündigt)?“ (Römer Kapitel 10, Vers 14; Menge Bibel)

Unterstützen Sie die Dienste von KTNJ. Ohne Sie geht’s nicht.