Warum finden so wenige Gläubige in die herrliche Ruhe Gottes? Antwort: ihr Stolz steht ihnen im Weg, glaubend anzunehmen, was Gott so überreichlich schenkt.

„Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer Kapitel 8, Vers 32; Menge Bibel)

Zwei gewaltige Geschenke

Zu dem herrlichen Geschenk der Gnade und Vergebung all unserer Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durch das Opfer von Jesus, kommt dann für die, die das Opfer von Jesus glaubend annehmen, noch das Geschenk Heiliger Geist.

Zuerst rettet uns Jesus. Und dann führt uns der Heilige Geist mehr und mehr in die so wohltuende Gemeinschaft mit Gott, heute, morgen, für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18)

  1. „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)
     
  2. „Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“ (2. Korintherbrief Kapitel 3, Vers 18; Neues Leben Bibelübersetzung)

Durch den Heiligen Geist erhalten wir die notwendige Führung, Tröstung, Stärkung und Kraft auf unserem Weg.