Die erste christliche Gemeinde in Europa gründete Paulus in Philippi (Apostelgeschichte 16:11ff). Diese Gemeinde war Paulus gegenüber sehr loyal und unterstützte ihn in guten wie in schlechten Zeiten.
Paulus dankt für die Spenden
„Ich freue mich sehr und danke Gott, dass ihr euch wieder um mich sorgt! Ich weiß, dass ihr immer um mich besorgt wart, aber eine Zeit lang hattet ihr keine Gelegenheit, mir zu helfen. Nicht, dass ich etwas gebraucht hätte! Ich habe gelernt, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe. Ob ich nun wenig oder viel habe, ich habe gelernt, mit jeder Situation fertig zu werden: Ich kann einen vollen oder einen leeren Magen haben, Überfluss erleben oder Mangel leiden. Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche. Aber es war trotzdem richtig von euch, mir in meiner jetzigen schwierigen Lage zu helfen.“ (Philipper Kapitel 4, Verse 10-14; Neues Leben Bibelübersetzung)
Mehr denn je: die befreiende Heilsbotschaft
Ein Blick aus dem Fenster oder in die Fernsehnachrichten zeigt: an allen Ecken und Enden kracht und scheppert es in unserer Gesellschaft, die Gott mehr und mehr ins Abseits drängt. In das entstehende Vakuum drängen dämonische Kräfte. Entsprechend verloren geht es zu.
Umso wichtiger, daß wir Gottes Wort verbreiten. Später im Himmel ist es zu spät. Da kann niemand mehr aus dem SchreiHorror der Gott-Abwesenheit der Hölle gerettet werden.
Mein Dank an alle, die KTNJ finanziell unterstützen. Gott weiß, was Sie für die Verbreitung der Heilsbotschaft tun.