Die Ozeane steigen an und das Wasser überflutet ganze Kontinente… das Schreckensszenario der Anhänger der angeblich mensch-gemachten Erderwärmung deckt sich nicht mit der Zusage von Gott. Gott hat geschworen, daß nie wieder eine Flut die Erde heimsuchen und die Menschheit bedrohen wird (Klimalüge der Erderwärmung (Global Warming) wie eine heidnische Naturreligion?).

Deutlich genug? “Ich will die Erde wegen des Menschen nicht noch einmal verfluchen; denn das Trachten des Menschen ist böse von Jugend an. Ich will künftig nicht mehr alles Lebendige vernichten, wie ich es getan habe. So lange die Erde besteht, sollen nicht aufhören Aussaat und Ernte, Kälte und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.” (Gott in Genesis Kapitel 8, Verse 21-22)

So wie Gott klipp & klar deutlich gemacht hat, daß keine globale Katastrophe den Bestand unseres Planeten oder den Fortbestand der Menschheit bedrohen wird, so deutlich sind auch seine sicheren Zusagen auf persönlicher, auf individueller Ebene: „Denn hierbei will ich’s halten wie einst bei der Flut Noahs: Wie ich (damals) geschworen habe, daß die Flut Noahs nie wieder die Erde überschwemmen solle, ebenso habe ich jetzt geschworen, daß ich nicht länger Zorn gegen dich hegen und dich nicht wieder schelten (oder: bedrohen) will. Denn mögen auch die Berge weichen und die Hügel wanken, so soll doch meine Gnade nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken«, spricht der HERR, dein Erbarmer.“ (Gott in Jesaja Kapitel 54, Verse 9-10; Menge Bibel, 1939)

Haben Sie gelesen, was Gott zusagt?

  1. Er hegt keinen Zorn mehr gegen uns wegen unseres sündhaften Verhaltens (welches er in Jesus abgestraft hat).
  2. Er wird uns nicht mehr schelten (aka schimpfen).
  3. Er wird niemals wieder seine Gnade von uns nehmen.

Lassen Sie sich also vom Teufel, dem alten Lügner, nicht länger einreden, daß Gott sauer auf Sie wäre, weil Sie sündigen. Natürlich sind Sünden schlecht (für uns). Natürlich werden wir dank der Hilfe vom Heiligen Geist weniger und weniger sündigen. Aber wenn wir sündigen, dann führt das nicht dazu, daß Gott sauer auf uns ist. Gott liebt uns. Und da Gott all unsere Strafe in Jesus abgestraft hat, sind wir vor ihm makellos und heilig (Kolosser 1:22). In Jesus kam die Gnade in die Welt; und in dem Moment, wo wir Jesus als unseren Retter und Herrn angenommen haben, auch in unser Leben. Für immer. Hölle kein Thema mehr.

„Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben worden, aber die Gnade und die Wahrheit sind durch Jesus Christus geworden (= gekommen).“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Menge Bibel, 1939)
Mit der Wahrheit werden wir frei von allen Bindungen und Unterdrückungen und Abhängigkeiten. Wo finden wir die Wahrheit? In Gottes Wort (aka Bibel).
Mit der Gnade werden wir vor Gott für alle Ewigkeit gereinigt; all unsere Sünden sind uns vergeben. Hölle nie wieder ein Thema. Halleluja!

Wissen Sie, was der Teufel will?
Der Teufel will, daß Sie auf sich, auf Ihr Tun, auf Ihre Fehler schauen. Wo führt das hin? Sie fühlen sich schlecht; Sie bekommen Angst; Sie entfremden sich von Ihrem himmlischen Vater.

Gott will, daß Sie auf Jesus und das, was er für Sie getan hat, schauen. Wo führt das hin? Sie freuen sich; Sie sind Gott und Jesus dankbar; Sie suchen mehr und mehr die wohltuend befreiende Nähe von Gott und Jesus.